Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 74 mal aufgerufen
  
GHPHOTO G
Forum durchsuchen S
Elektronik Deals E
 Sonstiges
Krmured Offline



Beiträge: 79
Punkte: 865

27.10.2021 06:46
Super 8 in Digital Antworten

Morgen zusammen.
Aktuell helfe ich meine Großeltern beim Umzug.
Die ziehen aus ihren Haus aus und dafür in ein betreutes Wohnen. Also so eine eigene Wohnung in einem Gebäude mit anderen Älteren. Die passen dann auf sich gegenseitig auf und da ist auch immer ein medizinisches Personal in der Nähe. Das Sie noch selbst bestimmt leben können.
Aber zu meiner Frage. Die haben einen mächtigen Schrank mit Erinnerungen. Ganz alte Medienträger. Glaub vieles davon ist Super-8? Bin mir nicht sicher. Halt sowas, wie man das damals im Kino gezeigt hatte. Das würde ich gerne Digitalisieren lassen, weil lange wird das wohl nicht halten und zweitens, nimmt das dann wesentlich weniger Platz ein. Nur eine externe Festplatte, statt einen ganzen Schrank.
Hat damit jemand schon Erfahrungen sammeln können?


Jarmaraces Offline




Beiträge: 73
Punkte: 806

27.10.2021 11:04
#2 RE: Super 8 in Digital Antworten

Uff, den Spaß hatte ich mal mit den Aufnahmen meiner Eltern. Die hatten noch diese Kassetten in der Kamera. Ich muss sagen, das war ein Aufwand. Hatte mir damals was für 50 € gekauft. Mein Glück das die Kamera das noch unterstützt hatte. Dann konnte ich in Realzeit den Film in der Kamera abspielen und das ganze digitalisieren. Hatte aber sehr lange gedauert. Eine Kassette lief ca. 2 h und dann musste die noch gerendert werden. Das hat glaube ich nochmals so lange gedauert. Mache das 10 mal und du hast eine ganze Arbeitswoche voll. Glaube aber bei dir brauchst du einen HD-Filmtransfer der Aufnahmen. Weil passende Geräte zum Abspielen wirst du sicherlich nicht haben, die auch funktionieren. Würde ich jedenfalls machen, den Spaß selbst machen, egal welches Format mache ich sicher nicht mehr.


hanneloresontag Offline




Beiträge: 59
Punkte: 633

28.10.2021 07:28
#3 RE: Super 8 in Digital Antworten

Das ist aber toll, dass du für deine Großeltern dir solche Mühen aufnehmen willst. Das erlebt man auch nicht alle Tage.
Ist für Ältere natürlich immer hart, nochmals umzuziehen. Ich kenne Menschen, die seit ihrem Auszug aus dem Elternhaus nie wieder umgezogen sind und es auch nicht mehr werden. Dann ist alles vertraut.
Aber toll, dass deine Großeltern trotzdem in Zukunft Gemeinschaft mit Anderen haben. Finde gerade im Alter ist das soziale sehr wichtig.
Mit Technik in dem Bereich habe ich leider nicht so viel Ahnung. Da solltest du vielleicht wirklich eher den Experten ranlassen. Ist wohl für alle Beteiligte sicherer. Fand die vorgeschlagene Webseite sah auch nicht schlecht aus. Hatte ja bereits einige Auszeichnungen.


Krmured Offline



Beiträge: 79
Punkte: 865

28.10.2021 14:26
#4 RE: Super 8 in Digital Antworten

Einen schönen Nachmittag zusammen und herzlichen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten auf meine Frage. Ihr habt mir wirklich weiter geholfen! Ja, ich mache das einfach gerne. Meine Großeltern liegen mir sehr am Herzen und das sie jetzt in ein betreutes Wohnen umziehen ist für mich gar nicht so einfach. Ich habe mir die netterweise verlinkte Seite auf jeden Fall auch schon Mal angesehen und werde mich da direkt auch nochmal ran setzten. Spare mir vermutlich einiges an Geld wenn ich keinen Experten zu Hilfe ziehen würde und ich bin eigentlich auch gerne selber ein bisschen am werkeln.


hanneloresontag Offline




Beiträge: 59
Punkte: 633

29.10.2021 06:24
#5 RE: Super 8 in Digital Antworten

Also ich finde das hier reißt es halt raus:
"Qualität durch High-End Profi Equipment
Wir benutzen keinerlei Low-End Consumer-Geräte wie HomeVideo-DVD-Rekorder und ähnliches Equipment. Alle unsere Geräte werden regelmäßig gewartet, zur optimalen Schonung Ihrer wertvollen Originale. Aus diesem Grund können wir für Sie die Super 8 Überspielung un Datensicherung auf TV-Sendeformate mit Fernseh-Normpegeln herstellen."

Bessere Qualität kannst du fast gar nicht mehr holen, bei den alten Techniken.
Deine Leute können sich dann im neuen Domizil sich ja die ganzen alten Filme dann in Ruhe anschauen.
Das dauert erstmal. Am besten dann auch gleich mit den neuen Bewohnern. Dann geht das soziale ganz schnell.


 Sprung  

->Alle DJ Equipment Angebote<-

Aktuelle Produktangebote:

MP3 Bestseller                                                                       

Amazon Musik DVDs Download

Amazon Soundtracks Download

Amazon Musik aus Deutschland Download

Elektronik Deals Forenverzeichnis Forenuser - Die Foren Findmaschine

Besucht auch unsere Partnerseiten:



Impressum | 2016- © Gregor Herzog | Der Seitenbetreiber ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon! Im Auftrag von: kameras-test.de | Hilfe: help@djs-forum.de
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz