Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 389 mal aufgerufen
  
GHPHOTO G
Forum durchsuchen S
Elektronik Deals E
 Sonstiges
Rayloritron Offline




Beiträge: 72
Punkte: 781

12.07.2021 12:01
Entrümpelungsfirma in Wien gesucht Antworten

Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Unternehmen welches Entrümpelungen vornimmt. Eine Tante von mir ist vor einigen Jahren nach Wien gezogen und hat ihre Familie hier in DE zurück gelassen. Ihre Wohnung hat sie auf jeden Fall ihrem einzigen Sohn vermacht nachdem sie durch einen Unfall ums Leben gekommen ist. Ich bin jetzt dieses WE zusammen mit ihm nach Wien gefahren um dort eben alles abzuklären und uns auch die Wohnung anzusehen. Wir benötigen auf jeden Fall helfende Hände um den ganzen Kram zu entsorgen und bis auf ein paar Erinnerungsstücke möchte mein Cousin auch nichts behalten. Habt ihr eventuell Empfehlungen? Wir kennen in Wien niemanden und sind daher im Moment ein wenig überfragt. SO wie Wohnung jetzt aussieht kann man sie auf jeden Fall nicht weiter vermieten oder verkaufen.


schmidtkerafael Offline




Beiträge: 74
Punkte: 823

13.07.2021 10:25
#2 RE: Entrümpelungsfirma in Wien gesucht Antworten

Hei du - hört sich auf jeden Fall interessant an. Aber auch komisch, dass die Mutter von deinem Cousin erst die Familie einfach verlässt und ihm dann aber auf der anderen Seite die Wohnung vermacht. Was soll man aber auch mit einer Wohnung in Wien, wenn man dort niemanden kennt und auch nicht dorthin ziehen möchte. Da wäre verkaufen oder vermieten wirklich die einzige sinnvolle Option würde ich einfach mal behaupten. Naja, ich persönlich komme leider auch nicht von dort und kann dir daher auch dementsprechend gar kein Unternehmen so wirklich empfehlen.


Mokure Offline




Beiträge: 72
Punkte: 806

15.07.2021 17:12
#3 RE: Entrümpelungsfirma in Wien gesucht Antworten

Das ist wirklich mal eine interessante Geschichte. Da kann ich mich nur anschließen. Ich mein hin oder her - eine Wohnung in Wien ist nicht günstig (natürlich je nach Lage und Nähe zum Zentrum) daher ist es auch kein schlechtes Erbe. Trotzdem komisch, wenn der Kontakt ja eigentlich so komplett abgebrochen ist zwischen deinem Cousin und deiner Tante ... naja wie dem auch sein. Ich hatte auf jeden Fall vor gut einem Jahr eine Wohnungsauflösung Wien zu organisieren und bin mit diesem Unternehmen sehr zufrieden gewesen. Vielleich ist das ja auch etwas für euch? Würde an deiner Stelle einfach mal anrufen.


Rayloritron Offline




Beiträge: 72
Punkte: 781

16.07.2021 08:56
#4 RE: Entrümpelungsfirma in Wien gesucht Antworten

Guten Morgen zusammen und herzlichen Dank für eure schnellen und teilweise so hilfreichen Kommentare zu meiner Frage. Ja, bei uns in der Familie war allgemein ein recht großes Erstaunen darüber, dass ihm die Wohnung vermacht wurde weil der Kontakt wirklich nicht mehr bestand. Aber gut, ist eben immer noch seine Mutter gewesen und sie wollte ihm ja auch nie etwas böses. Außerdem kommt es ihm auch ganz gelegen da er ohnehin mit seiner Frau ein Haus bauen möchte und es da nicht schlecht ist, mehr Kapazitäten unverhofft und plötzlich zu erhalten. Werde ihm nachher mal das Unternehmen zeigen und dann vielleicht wirklich am Besten einfach mal anrufen und das telefonisch alles abklären. Finde das immer besser.


schmidtkerafael Offline




Beiträge: 74
Punkte: 823

19.07.2021 14:20
#5 RE: Entrümpelungsfirma in Wien gesucht Antworten

Das ist dann natürlich ein sehr schönes back-up würde ich jetzt einfach mal behaupten. Damit kann man auf jeden Fall etwas anfangen. Vielleicht wusste sie auch einfach nicht, wem sie es ansonsten noch hätte vermachen sollen. Da bietet sich der Sohn dann eben doch noch am ehesten an. Auch wenn man keinen Kontakt mehr hatte und wer weiß, vielleicht war es auch eine Art Entschuldigung von ihr gegenüber deinem Cousin. Ich wünsche euch auf jeden Fall sehr viel Erfolg bei eurer Entrümpelungsaktion. Das wird schon alles werden und natürlich auch dem Rest noch einen guten Start in die neue Woche!


 Sprung  

->Alle DJ Equipment Angebote<-

Aktuelle Produktangebote:

MP3 Bestseller                                                                       

Amazon Musik DVDs Download

Amazon Soundtracks Download

Amazon Musik aus Deutschland Download

Elektronik Deals Forenverzeichnis Forenuser - Die Foren Findmaschine

Besucht auch unsere Partnerseiten:



Impressum | 2016- © Gregor Herzog | Der Seitenbetreiber ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon! Im Auftrag von: kameras-test.de | Hilfe: help@djs-forum.de
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz