Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 359 mal aufgerufen
  
GHPHOTO G
Forum durchsuchen S
Elektronik Deals E
 Sonstiges
meinhardgutknec Offline




Beiträge: 65
Punkte: 710

12.07.2021 08:38
3D-Drucker Unternehmen gesucht Antworten

Guten Morgen zusammen,
hab eine Frage, die ein wenig Off-Topic ist aber ich hoffe einfach mal, dass mit trotzdem jemand von euch weiter helfen kann. Ich bin aktuell nämlich auf der Suche nach einem Unternehmen, welches 3D-Druck vornimmt. Während dem letzten Jahr konnte ich meine DJ-Leidenschaft leider nicht in dem Rahmen ausleben, in dem ich es gerne getan hätte. Daher habe ich zusammen mit einem Kumpel einige Geschäftsideen in die Praxis umgesetzt und sind da im Moment noch am planen und experimentieren und brauchen dafür auch unterschiedliche Prototypen. Habt ihr vielleicht eine Idee, wo man sowas machen lassen kann?


schmidtkerafael Offline




Beiträge: 74
Punkte: 823

12.07.2021 10:08
#2 RE: 3D-Drucker Unternehmen gesucht Antworten

Hei du, finde es erst mal super, dass ihr die letzten Monate dazu genutzt habt an einem neuen Projekt zu arbeiten. Finde es selber manchmal sehr erstaunlich wenn man sieht was man doch alles schaffen kann, wenn man an sich selber glaubt und einfach nur genug Durchhaltevermögen hat. Ich persönlich ziehe absolut meinen Hut vor solchen Menschen wie dir. Ich persönlich würde an deiner Stelle mit den Gedanken spielen vielleicht nach einem Kooperationspartner zu suchen der dich eben gerade in solchen Sachen unterstützen kann. Ich selber kenne mich da leider auch überhaupt nicht aus und kann dir daher auch nicht wirklich weiter helfen. Kann mich mal bei meinen Bekannten und Freunden ein wenig umhören. Vielleicht hat ja jemand von denen eine Idee oder selber schon mal so etwas gebraucht.


Krmured Offline



Beiträge: 81
Punkte: 885

12.07.2021 11:46
#3 RE: 3D-Drucker Unternehmen gesucht Antworten

Ich kann mich da nur anschließen. Finde es auch toll, wenn man seine Träume und Ziele verfolgt und daran arbeitet! Natürlich braucht auch jedes Projekt einfach ein wenig Zeit bis es anläuft und natürlich auch viele Prototypen bis alles so ist, wie man es gerne hätte. Wir haben als Scherz einem guten Kumpel eine
Skulptur in 3D drucken lassen - als kleines Geburtstagegeschenk. Da er manchmal selber ein wenig Selbstverliebt ist dachten wir uns, so eine Skulptur von seinem Gesicht würde da gut passen. Er fands tatsächlich auch recht amüsant und hat sie immer noch in seinem Wohnzimmer stehen.


meinhardgutknec Offline




Beiträge: 65
Punkte: 710

12.07.2021 18:05
#4 RE: 3D-Drucker Unternehmen gesucht Antworten

Guten Abend zusammen und herzlichen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten auf meine Frage! Ja, wir haben auch sehr lange schon mit dem Gedanken gespielt aber irgendwie, war eben doch nie die Zeit dafür so wirklich da und dann kam eben Corona und die Clubs haben auf einmal alle geschlossen und ein großer Teil meiner Freizeit war auf einmal wieder "frei" haha. Nicht dass es nicht vermisse aber ohne Corona hätten wir das jetzt vermutlich nicht durch gezogen. Ich werde mir gleich mal die Webseite des netterweise verlinkten Unternehmens ansehen und vielleicht morgen auch einfach mal anrufen und abklären, mit welchen Summen wir auch zu rechnen hätten. Die Idee, eine Skulptur von einem Menschen drucken zu lassen finde ich auch super witzig. Kann mir sehr gut vorstellen, dass er sich darüber gefreut hat.


schmidtkerafael Offline




Beiträge: 74
Punkte: 823

13.07.2021 09:08
#5 RE: 3D-Drucker Unternehmen gesucht Antworten

Guten Morgen auch noch mal von meiner Seite. Ich wollte mich auch noch mal kurz zu Wort melden. Ich finde diese Option auch sehr cool. Habe mir eben auch mal die Webseite angesehen und damit werdet ihr mit Sicherheit einen guten Prototypen bauen können. Ich finde es auch sinnvoll, die Zeit jetzt während Corona anders zu nutzen. Was soll man eben auch sonst tun wenn man die Musik im Moment nicht so ausleben kann wie man möchte, als seine anderen Träume zu verwirklichen? Ich wünsche euch noch ganz viel Erfolg mit eurem Unternehmen!


 Sprung  

->Alle DJ Equipment Angebote<-

Aktuelle Produktangebote:

MP3 Bestseller                                                                       

Amazon Musik DVDs Download

Amazon Soundtracks Download

Amazon Musik aus Deutschland Download

Elektronik Deals Forenverzeichnis Forenuser - Die Foren Findmaschine

Besucht auch unsere Partnerseiten:



Impressum | 2016- © Gregor Herzog | Der Seitenbetreiber ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon! Im Auftrag von: kameras-test.de | Hilfe: help@djs-forum.de
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz