Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 78 mal aufgerufen
  
GHPHOTO G
Forum durchsuchen S
Elektronik Deals E
 Sonstiges
Jarmaraces Offline




Beiträge: 65
Punkte: 726

19.04.2021 15:11
Stofftiere reparieren Antworten

Hallo zusammen,
ich habe bei mir zu Hause 2 Stoffbären von Steiff die bei uns so ein bisschen von Generation zu Generation weiter gegeben werden. Es ist nicht nur der Wert der Tierchen an sich sondern auch einfach so ein gewisser emotionaler Wert der daran hängt. Auf jeden Fall ist es so, dass meine Kinder natürlich auch ab und zu ein wenig damit spielen. Da die Stofftiere aber auch nicht mehr in neustem und besten Zustand sind geht da jedoch dann des Öfteren eine Naht auf, ein Auge fällt heraus oder ähnliches. Habt ihr vielleicht Tipps wo ich online am Besten die Materialien her bekommen um die Sachen wieder zu reparieren?


schmidtkerafael Offline




Beiträge: 68
Punkte: 758

22.04.2021 11:19
#2 RE: Stofftiere reparieren Antworten

Ich finde es total schön, wenn Stofftiere oder auch Puppen so von Generation zu Generation weiter gegeben werde. Wir haben sowas leider nicht aber ich finde den Gedanken wirklich toll. Man selber hat in seiner Kindheit damit gespielt und gibt dass dann an seine Kinder so weiter. Wirklich süß! Ich persönlich habe schon des Öfteren im Kuscheltier Shop verschiedene Sachen bestellt nachdem die Kids ihren Lieblingskuscheltieren einen kleinen Schaden zugeführt haben. Da findest du mit Sicherheit auch das passende für deine zwei Stoffbären würde ich jetzt einfach mal so behaupten. Außerdem passiert sowas eben einfach wenn man mit Dingen spielt die schon etwas älter sind. Da hast du vollkommen recht.


Krmured Offline



Beiträge: 73
Punkte: 800

03.05.2021 12:16
#3 RE: Stofftiere reparieren Antworten

Da kann ich mich absolut nur anschließen! Ich finde es auch sehr schön, wenn man das als kleine Tradition in der Familie sieht und jeder das an seine Kinder wiederum weiter leitet. Das dabei mal etwas kaputt geht ist eben so. Aber es gibt ja Möglichkeiten und Wege um das in Ordnung zu bringen wie man hier mit der netterweise verlinkten Webseite sehen kann. Ich selber habe auch eine Puppe, die ich von meiner Mutter bekommen habe die wiederum schon ihrer Mutter gehört hat. Allerdings durfte man damit noch nie spielen. Das ist mehr wie so ein "kleiner Schatz" haha.


Jarmaraces Offline




Beiträge: 65
Punkte: 726

04.05.2021 10:59
#4 RE: Stofftiere reparieren Antworten

Guten Morgen ihr Lieben und herzlichen Dank für eure schnellen Antworten auf meine Frage! Ja, ich sehe das absolut auch so wie ihr. Ich persönlich finde es nämlich auch sehr schön dass wir die Bären schon so lange haben und einfach auch so viele Geschichten damit verbinden. Sie sind fast zu schade, um sie einfach nur in einen Karton zu packen und weg zu räumen und die Kinder damit nicht spielen zu lassen. Daher lieber dann den einen oder anderen Knopf wieder annähen und ihre Augen leuchten sehen, als sie mehr oder weniger zu verstecken. Werde mich jetzt mal auf der Webseite umsehen.


Krmured Offline



Beiträge: 73
Punkte: 800

04.05.2021 12:40
#5 RE: Stofftiere reparieren Antworten

Ja da stimme ich dir auch vollkommen zu. Die Sachen sind wirklich zu schade, um sie einfach in einen Karton zu stecken und nicht damit zu spielen. Bei unserer Puppe ist das aber irgendwie auch was anderes haha. Das ist mehr so ein bisschen Deko und eine Erinnerung an früher. Ich würde jetzt auch einfach mal behaupten, dass sich Kuscheltiere einfacher und schneller reparieren lassen als Puppen. Aber am Ende bleibt es ja ohne hin jedem selber überlassen wie er damit umgeht und was er macht. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner "Zusammenflickarbeit" und natürlich noch eine schöne Woche!


 Sprung  

->Alle DJ Equipment Angebote<-

Aktuelle Produktangebote:

MP3 Bestseller                                                                       

Amazon Musik DVDs Download

Amazon Soundtracks Download

Amazon Musik aus Deutschland Download

Elektronik Deals Forenverzeichnis Forenuser - Die Foren Findmaschine

Besucht auch unsere Partnerseiten:



Impressum | 2016- © Gregor Herzog | Der Seitenbetreiber ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon! Im Auftrag von: kameras-test.de | Hilfe: help@djs-forum.de
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz