Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
  
GHPHOTO G
Forum durchsuchen S
Elektronik Deals E
 Sonstiges
meinhardgutknec Offline




Beiträge: 65
Punkte: 710

20.04.2021 10:49
Drehmaschine für Sommerprojekt gesucht Antworten

Guten Morgen zusammen,
ich habe mir einige Dinge in den letzten Wochen notiert die ich jetzt im Frühling erledigen möchte. Ich bin zwar nicht super handwerklich begabt aber ein guter Freund möchte mir bei einigen Projekten ein wenig unter de Arme greifen. Da wir dieses Jahr vermutlich nicht in den Sommerurlaub fahren können haben wir beschlossen dieses Geld in unseren Außenbereich, also in den Garten und in die Terrasse zu stecken und das ein wenig auf zu hübschen. Ich bräuchte allerdings auf jeden Fall eine Drehmaschine und wollte mich mal erkundigen, wo man sowas zu einem recht guten Preis eventuell herbekommen könnte.


Jarmaraces Offline




Beiträge: 77
Punkte: 846

26.04.2021 08:30
#2 RE: Drehmaschine für Sommerprojekt gesucht Antworten

Hallo du, ich finde es eine gute Idee jetzt im Frühling etwas draußen zu renovieren. Bis jetzt war das Wetter ja noch etwas unregelmäßig (der April macht was er will), aber ich denke dass bald schöne, warme Tage kommen. Und weil man wirklich nicht so viele Ausflugsmöglichkeiten hat, kann man die Zeit wirklich gut damit verbringen. Meine Schwester und ihre Familie hat zum Beispiel in dieser Zeit einen Gartenteich angelegt. Was man nicht alles tut, wenn Corona alles lahm legt. Ich interessiere mich ehrlich gesagt, nicht so fürs Heimwerken und weiß auch gar nicht wirklich, was man mit einer Drehmaschine macht. Aber jemand anderes kennt sich bestimmt mehr aus.


hanneloresontag Offline




Beiträge: 61
Punkte: 653

26.04.2021 13:07
#3 RE: Drehmaschine für Sommerprojekt gesucht Antworten

Da müsst ihr ja richtig umfassende Arbeiten machen, wenn ihr eine Drehmaschine braucht. Ich kenne das nur im handwerklichen Bereich, wo es dann Unternehmen einkaufen um Produkte zu produzieren für den Verkauf. Weil so ein Gerät ist nicht gerade billig. Auch wenn es gebraucht ist. Und die sind schwer. War mal in einem kleinen Betrieb, die hatten eines stehen von gefühlt 1980. Lief zwar mit Strom, aber alles Augenmaß an Einstellungen. Da konnte man nicht 2 cm einstellen mit einer Anzeige, die musste man mit der Hand machen. Selbst die sind sehr teuer. Aber wohl eher wegen der Nostalgie.
Grüße


meinhardgutknec Offline




Beiträge: 65
Punkte: 710

27.04.2021 10:03
#4 RE: Drehmaschine für Sommerprojekt gesucht Antworten

Ja, das sind schon einige Sachen, die wir machen wollen. Haben das ganze Mal gegengerechnet. Material selbst kaufen und eigene Arbeit würden wir bei etwa 1500 kommen, wenn ich jetzt mit der billigsten Drehmaschine dort rechne, die hier verlinkt wurde. Würde ich das machen lassen, bin ich bei min. 1800 €. Wenn nicht mehr. Von daher macht es schon eher Sinn. Kann man ja auch gut immer wieder für andere Sachen benutzen. Und Freunde und Bekannte für einen kleinen Obolus, wie einen Kuchen oder Grillfest (wenn es wieder mal erlaubt ist). Denke da kommen die Kosten schnell wieder rein. Das sollte alles kein Problem darstellen.


Jarmaraces Offline




Beiträge: 77
Punkte: 846

03.05.2021 08:46
#5 RE: Drehmaschine für Sommerprojekt gesucht Antworten

Super, dass du das gleich kostenmäßig verglichen hast und sich das auch lohnt. Ich hoffe dann, dass sich die Drehmaschine rentiert und ihr gut mit der Terrasse vorankommt. Nächstes Wochenende soll es ja endlich wieder schön warm werden. Ich weiß, dass es ja eigentlich gut ist, dass dieser April ausnahmsweise nicht zu warm war. Und dass die Pflanzen den Regen gut gebrauchen können. Aber so langsam habe ich echt keine Lust mehr auf Schmuddelwetter. Ich will mich in die Sonne legen und wenigstens ein bisschen vergessen, dass wir in einer Pandemie leben... Naja, das klingt jetzt auch etwas übertrieben. Aber ein bisschen stimmt es schon.


Reini Offline



Beiträge: 179
Punkte: 2.205

04.05.2021 14:38
#6 RE: Drehmaschine für Sommerprojekt gesucht Antworten

Hallo, wie ist denn dabei der Stromverbrauch?

____________________________________________________________
https://www.stromanbieterohneschufa.de/s...ieter-wechseln/


 Sprung  

->Alle DJ Equipment Angebote<-

Aktuelle Produktangebote:

MP3 Bestseller                                                                       

Amazon Musik DVDs Download

Amazon Soundtracks Download

Amazon Musik aus Deutschland Download

Elektronik Deals Forenverzeichnis Forenuser - Die Foren Findmaschine

Besucht auch unsere Partnerseiten:



Impressum | 2016- © Gregor Herzog | Der Seitenbetreiber ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon! Im Auftrag von: kameras-test.de | Hilfe: help@djs-forum.de
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz