Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 439 mal aufgerufen
  
GHPHOTO G
Forum durchsuchen S
Elektronik Deals E
 Sonstiges
Krarker Offline




Beiträge: 74
Punkte: 815

22.02.2021 13:57
gute und zuverlässige Pflegevermittlung gesucht Antworten

Hallo zusammen und einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich euch!
Ich habe am WE meine Großeltern besucht da ich sie schon wirklich lange nicht mehr gesehen habe. Auf jeden Fall sind die zwei eigentlich noch recht rüstig für ihr Alter. Es hapert jedoch manchmal an ein paar Dingen und man merkt, dass sie einfach Hilfe benötigen würden im Alltag. Daher habe ich mir ein wenig Gedanken gemacht und bin auf das Thema Betreuungskraft gestoßen. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht und kann ggf. eine Empfehlung machen? Im Moment ist es noch nicht akut aber ich denke es ist besser sich vorher zu informieren als planlos zu sein wenn man dann schnell eine Lösung benötigt.


hanneloresontag Offline




Beiträge: 61
Punkte: 653

25.02.2021 09:31
#2 RE: gute und zuverlässige Pflegevermittlung gesucht Antworten

Hei du,
ich finde es sehr gut, dass du dir jetzt darüber Gedanken machst. Wenn dann schnell eine Lösung da sein muss dann ist es meistens schwer auf anhieb das passende Betreuungssystem zu finden. Ich glaube am Besten wäre es auch wenn du einfach mal mit deinen Großeltern redest, wie sie sich ihren weiteren Lebensverlauf vorstellen. Ob sie lieber in ein Pflegeheim gehen würden oder eine Betreuungskraft haben wollen, die 24 Stunden am Tag bei Ihnen ist und eben für die sorgt. Ich glaube jeder Mensch hat da einfach andere Vorstellungen und natürlich ist das ganze auch immer eine finanzielle Frage.


schmidtkerafael Offline




Beiträge: 74
Punkte: 823

25.02.2021 11:00
#3 RE: gute und zuverlässige Pflegevermittlung gesucht Antworten

Ja absolut! Ich finde es auch sehr wichtig dass man solche Sachen einfach möglichst früh bespricht weil man einfach nie weiß, wie sich mit dem Alter der Körper und das Gedächtnis entwickelt und bevor es dann "zu spät" ist um die Wünsche fest zu halten und später um zu setzten, sollte man es einfach dann machen, wenn es geht. Wir haben für meinen Vater auch eine 24 Stunden Pflegekraft über diese
Betreuungskraft Vermittlung gefunden. Nachdem meine Mutter vor gut 2 Jahren verstorben ist, ist es mit meinem Vater auch relativ schnell Berg ab gegangen und für ihn kam ein Pflegeheim einfach nie in Frage.


Krarker Offline




Beiträge: 74
Punkte: 815

26.02.2021 08:32
#4 RE: gute und zuverlässige Pflegevermittlung gesucht Antworten

Dankeschön schon mal für eure schnellen Antworten. Ich habe mich nochmal mit meinen Großeltern und auch meinem Vater und seinen Geschwistern unterhalten, was sie denn für das richtige halten. Meine Großeltern haben gleich gesagt, dass sie eigentlich so lange es noch geht zuhause wohnen wollen. Das ist ihr Haus, mein Opa hat das vor fast 60 Jahren gebaut und sie haben sich versprochen darin alt zu werden. Da sie noch nicht ganz pflegebedürftig sind sondern nur etwas Unterstützung brauchen, halte ich das auch für die beste Möglichkeit. Die Betreuungskraftvermittlung wollen wir uns dann alle zusammen mal anschauen.


hanneloresontag Offline




Beiträge: 61
Punkte: 653

26.02.2021 10:16
#5 RE: gute und zuverlässige Pflegevermittlung gesucht Antworten

Ich finde die Geschichte von deinen Großeltern schonmal sehr süß. Ich wünsche ihnen, dass sie auch in Zukunft noch weiter in ihrem Haus alt werden können. Ich habe da mal an meine Großmutter gedacht, die vor einem Jahr verstorben ist. Sie ist zum Schluss in ein Pflegeheim gekommen und das hat ihr sehr gefallen, dass sie dort nicht mehr allein war und Kontakt mit anderen Leuten hatte. Ich glaub das macht nochmal einen Unterschied, ob man wirklich ganz allein wohnt, oder ob der Partner noch bei einem ist. Und bei deinen Großeltern passt das doch dann sehr gut mit der 24 h Betreuung.


Nicola Offline




Beiträge: 64
Punkte: 685

31.01.2022 21:38
#6 RE: gute und zuverlässige Pflegevermittlung gesucht Antworten

Hallo
Ich suche auch nach einer Pflegekraft für meine Mutter und eine 24 Stunden Betreuung wäre für uns die beste Lösung. Ich weiß allerdings nicht, wie das jetzt funktioniert, also wegen Corona, denn ich denke mal, dass es sich hierbei noch immer um Pflegekräfte aus Polen handelt, oder? Wir haben schon einige Seniorenprodukte für sie gekauft, die uns momentan helfen und diese wird die Pflegekraft auch benötigen.

Ich schaue mich noch nach einigen Seniorenprodukten um, denn wir brauchen unbedingt einen Badelift für sie.
Liebe Grüße


 Sprung  

->Alle DJ Equipment Angebote<-

Aktuelle Produktangebote:

MP3 Bestseller                                                                       

Amazon Musik DVDs Download

Amazon Soundtracks Download

Amazon Musik aus Deutschland Download

Elektronik Deals Forenverzeichnis Forenuser - Die Foren Findmaschine

Besucht auch unsere Partnerseiten:



Impressum | 2016- © Gregor Herzog | Der Seitenbetreiber ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon! Im Auftrag von: kameras-test.de | Hilfe: help@djs-forum.de
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz