Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
  
GHPHOTO G
Forum durchsuchen S
Elektronik Deals E
 Sonstiges
Lukloriarc Offline




Beiträge: 77
Punkte: 850

25.01.2021 09:58
Geschenke für ein Baby Antworten

Heyo zusammen.
Meine kleine Schwester hat gestern bekannt gegeben, dass Sie schwanger ist. Geburtstermin wird auf Anfang Juni sogar datiert. Die hatten das selbst auch erst voll spät mitbekommen. Kam eigentlich nur durch Zufall raus. Meine kleine Schwester ist so ein Naturmensch. So wenig industrielle Güter wie möglich. Was mich dann ziemlich blöd dastehen lässt. Was soll man bitte einem Baby schenken? Erste Gedanke war Kuscheltier. Aber davon hat man erst später etwas und natürlich sind die meisten auch nicht. Habt ihr vielleicht eine Idee. Vielleicht ist ja jemand schon Elternteil geworden oder Tante / Onkel. Für Ideen bin ich immer offen.


Rayloritron Offline




Beiträge: 72
Punkte: 781

26.01.2021 10:13
#2 RE: Geschenke für ein Baby Antworten

Kuscheltier war doch eine gute Idee? Du kannst das dann doch einfach selbst nähen aus Stoffen, die deiner Schwester genehm sind. Ich weiß noch damals in der Schule mussten wir eine Ente machen. Das war eigentlich ganz leicht zu machen. Du kannst auch dem Baby ein Bode schneidern. Es gibt so viele Sachen, die man einem Baby bereits schenken kann und im schlimmsten Fall, schenk was nützliches. Pampers oder andere Windeln. Weiß nicht was es da an natürliche Varianten gibt. Damit macht man sicher nichts verkehrt. Klar hat mal als Erwachsener davon dann nichts. Aber das Kuscheltier kann man auch erst mit 3 bekommen. Ist alles eine Frage der Situation.


meinhardgutknec Offline




Beiträge: 65
Punkte: 710

27.01.2021 10:52
#3 RE: Geschenke für ein Baby Antworten

Ich halte auch selbstgemachtes für das Beste, aber auch nützliches ist ganz gut. Ich weiß jetzt nicht wie Öko deine Schwester ist. Aber natürliche Produkte in der Nähe eines Babys sind immer gut. Das hat auch nichts mit Öko zu tun. Zum Beispiel kannst du dir schnullerketten holzclips kaufen und daran einen Schniller anbringen. Dann verliert das Baby keinen Schnuller mehr. Nur so als Beispiel. Oder mach eine Babytorte. Mit einer Vielzahl an nützlichen Produkten. Denke darüber wird sich deine Schwester bestimmt freuen. Ist kreativ, nützlich und man kann dann sicher sein, irgendwas wird dann wohl passen.
Viel Spaß beim Basteln.


Lukloriarc Offline




Beiträge: 77
Punkte: 850

28.01.2021 11:10
#4 RE: Geschenke für ein Baby Antworten

Was selbstgemachtes? Ich kann echt schlecht Haushaltssachen machen. Dafür habe ich einfach nicht die Geduld dazu. Denke aber ich kann so eine Kordel schon bauen mit einem Holzclip auf der einen Seite und dem Schnuller auf der anderen Seite. Haben Schnuller eigentlich immer so ein Loch zum durchführen? Dann kann ich ja so eine Art kleiner Karabiner dran hängen. Dann kann die den Schnuller immer austauschen und der Rest bleibt so bestehen. Weil das mit Kuscheltier. Das kann man bei mir glatt vergessen. Das wird nichts. In der Schule hatte ich im Nähen eine glatte 5. Das will ich meiner Nichte / Neffen nicht antun.


Rayloritron Offline




Beiträge: 72
Punkte: 781

29.01.2021 10:15
#5 RE: Geschenke für ein Baby Antworten

Ich bin auch nicht der Bastelkönig. Und ich glaube das Thema Öko macht es nicht gerade einfacher. Aber so eine Kordel an den Schnuller und an einen Clip. Das halte ich doch für etwas wenig. Da sollte schon etwas mehr kommen. Das mit der Babytorte halte ich für eine gute Idee. Da kannst du ja mehrere Sachen hinzufügen. Vielleicht zwei von diesen Sachen, Windeln und was es da noch alles für Ökobabys gibt. Ist aber nur das, was ich dann gemacht hätte, wäre ich in deiner Position. Außer du liebst deine Schwester nichts. Dann hätte ich mir auch keine Mühe gemacht.


Lukloriarc Offline




Beiträge: 77
Punkte: 850

25.02.2021 10:07
#6 RE: Geschenke für ein Baby Antworten

Meine Schwester hat das Geschenk übrigens geliebt! Danke nochmal:)


 Sprung  

->Alle DJ Equipment Angebote<-

Aktuelle Produktangebote:

MP3 Bestseller                                                                       

Amazon Musik DVDs Download

Amazon Soundtracks Download

Amazon Musik aus Deutschland Download

Elektronik Deals Forenverzeichnis Forenuser - Die Foren Findmaschine

Besucht auch unsere Partnerseiten:



Impressum | 2016- © Gregor Herzog | Der Seitenbetreiber ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon! Im Auftrag von: kameras-test.de | Hilfe: help@djs-forum.de
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz