Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 331 mal aufgerufen
  
GHPHOTO G
Forum durchsuchen S
Elektronik Deals E
 Sonstiges
Mokure Offline




Beiträge: 72
Punkte: 806

23.09.2020 08:32
Projekt Garten: wo Schubkarre kaufen? Antworten

Hallo an alle, vor allem alle Gartenbesitzer! Ich und meine Frau sind gerade in ein hübsches kleines Häuschen am Dorfrand gezogen und wir haben endlich unseren eigenen Garten! V.a. ich habe ich schon so gefreut, Beete anzulegen und die ersten Bäumchen einzupflanzen. Einige Gartengeräte wie zB Rasenmäher, Schaufel, Rechen haben die Vormieter dagelassen, sodass wir sie nicht erst kaufen müssen. Aber meiner Frau ist jetzt aufgefallen, dass gar keine Schubkarre vorhanden ist. Da ich für die Beete erstmal viel Blumenerde kaufen will und der Garten schon recht weitläufig ist, hätte ich schon gerne eine. Weiß jemand, wo man die gut kaufen kann?


Krarker Offline




Beiträge: 74
Punkte: 815

23.09.2020 09:39
#2 RE: Projekt Garten: wo Schubkarre kaufen? Antworten

Hei erstmal Glückwunsch zu eurem eigenen Haus, das ist ein großer Schritt und ihr seid bestimmt total glücklich. Also bei mir war es auch so, dass ich die Gartengeräte des Vorbesitzers aka mein Großonkel übernehmen konnte. Als der Rasenmäher dann doch etwas in die Jahre gekommen ist, habe ich mich dann im Baumarkt umgeguckt und mich beraten lassen. Ich kann jetzt in der aktuellen Situation aber auch vollkommen verstehen, wenn du das nicht möchtest, bzw du lieber was nach Hause bestellen willst oder so. Ich überlege auch jedes Mal, wenn ich einkaufen gehe, ob das wirklich nötig ist.


Krmured Offline



Beiträge: 81
Punkte: 885

23.09.2020 13:44
#3 RE: Projekt Garten: wo Schubkarre kaufen? Antworten

Hallo, ich habe mir vor einigen Monaten eine neue Schubkarre zugelegt und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Das Tolle ist, dass sie akkubetrieben sind. Ähnlich wie bei einem Elektrofahrrad bekommst du also elektrische Unterstützung, was besonders am Berg sehr angenehm ist. Ich gehöre schon zur etwas älteren Generation und war nochmal mehr dankbar. Damit kann ich immer noch weiter Gartenarbeit machen und schaffe es auch weiterhin meinen Garten in Schuss zu halten. Am Abend kann ich die Akkus wieder aufladen und so geht das wirklich sehr entspannt. Also falls dich das interessiert, kannst du ja einfach mal auf die Seite gucken.


Krarker Offline




Beiträge: 74
Punkte: 815

24.09.2020 08:26
#4 RE: Projekt Garten: wo Schubkarre kaufen? Antworten

Aha von einer Schubkarre mit Elektroantrieb habe ich ja noch nie was gehört. Aber eigentlich ist das ja total praktisch, v.a. wenn man oft und viel Zeugs herumfahren muss. Und gerade wenn der Garten am Hang liegt oder er insgesamt uneben ist, hat man ja nochmal mehr zu schieben. Und das ist ja auch ein bisschen der Weg der Zukunft. Früher hatten auch die Rasenmäher noch keinen Antrieb, jetzt ist das schon lange Standard. Also warum nicht auf Schubkarren? Wenn ich drüber nachdenke, fänd ich das auch ganz praktisch. Aber das müsste ich noch mit meinem Mann absprechen, der ist da immer etwas skeptisch..


Mokure Offline




Beiträge: 72
Punkte: 806

25.09.2020 07:51
#5 RE: Projekt Garten: wo Schubkarre kaufen? Antworten

Hallo an euch und schonmal danke für eure schnellen Antworten. Die Idee mit den elekto-Schubkarren find ich richtig cool. Ich habe selber schon lange Rückenschmerzen und ich kann mir vorstellen, dass das mit einer Unterstützung viel besser geht. Ich werde mir die Webseite nochmal genau angucken und auch mit meiner Frau besprechen, aber ich bin eigentlich schon begeistert. Wenn alles gut läuft, kann ich dann nächste Woche schon mit den Beeten anfangen. Ein bisschen schade, dass es jetzt Herbst wird und ich keine schönen Blumen oder so pflanzen kann. Aber ich freu mich dann umso mehr auf den Frühling! LG


Donatelo Offline



Beiträge: 176
Punkte: 1.940

26.09.2020 16:45
#6 RE: Projekt Garten: wo Schubkarre kaufen? Antworten

Wie ging es damit weiter?


Reini Offline



Beiträge: 180
Punkte: 2.215

01.10.2020 11:12
#7 RE: Projekt Garten: wo Schubkarre kaufen? Antworten

Baumarkt.


 Sprung  

->Alle DJ Equipment Angebote<-

Aktuelle Produktangebote:

MP3 Bestseller                                                                       

Amazon Musik DVDs Download

Amazon Soundtracks Download

Amazon Musik aus Deutschland Download

Elektronik Deals Forenverzeichnis Forenuser - Die Foren Findmaschine

Besucht auch unsere Partnerseiten:



Impressum | 2016- © Gregor Herzog | Der Seitenbetreiber ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon! Im Auftrag von: kameras-test.de | Hilfe: help@djs-forum.de
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz