Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 444 mal aufgerufen
  
GHPHOTO G
Forum durchsuchen S
Elektronik Deals E
 Sonstiges
Jarmaraces Offline




Beiträge: 77
Punkte: 846

22.06.2020 09:40
Kleideretiketten für das eigene Label Antworten

Guten Morgen zusammen,
ich habe aufgrund von Corona meinen Nebenjob verloren. Für mein Studium benötige ich aber einfach nebenher etwas was mir Geld einbringt. Daher habe ich mich vor einigen Wochen mit ein paar anderen Freunden zusammen geschlossen und wir haben unser eigenes "Label" gegründet. Wir studieren alle zusammen an der Uni und kennen uns mit der Modebranche gut aus. Bislang läuft es auch recht gut. Wir kommen immer tolles Feedback und auch Vorschläge und Tipps, was man anders machen könnte. So haben wir die Inspiration bekommen, unsere Kleideretiketten doch ein wenig anders zu gestalten um (wie mit unserer Kleidung auch) aus der Masse heraus zu stechen. Habt ihr vielleicht eine Idee wo man sowas finden könnte?


meinhardgutknec Offline




Beiträge: 65
Punkte: 710

22.06.2020 11:04
#2 RE: Kleideretiketten für das eigene Label Antworten

Ich bin ja immer wieder beeindruckt, wie kreativ viele Menschen sind. Vor allem, dass ihr dann auch noch euer eigenes Label aufzieht und das an die Öffentlichkeit bringt. Worüber verkauft ihr eure Designerstücke denn? Über das Internet oder habt ihr eine eigene Boutique bzw habt ihr das vor? Ich kann mir vorstellen, dass das am Anfang erstmal schwer ist, sich eine Stammkundschaft auf zu bauen. Aber wenn man das geschafft hat, dann läuft es glaube ich von alleine.
Aber da ich leider jetzt nicht so der kreativer Kopf bin, kann ich dir da jetzt nicht weiter helfen. Warum macht ihr das aber nicht auch selbst. Oder unterschätze ich da den Aufwand?


Mokure Offline




Beiträge: 72
Punkte: 806

25.06.2020 11:56
#3 RE: Kleideretiketten für das eigene Label Antworten

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass so ein neues Label am Besten Online anläuft - vor allem jetzt in der Corona Phase wo so oder so die meisten Menschen eher online shoppen. Ich finde es auf jeden Fall auch super, dass ich da so kreativ geworden seid und wer weiß, so ein eigenes Standbein während dem Studium hat vielleicht auch seine Vorteile. Ich selber arbeite auch bei einer Freundin im Laden und sie lässt sich ihre Etiketten für Kleidung immer von dort liefern weil die wirklich mal was anderes haben als die 0815 Dinger. Sie setzt so oder so eher auf den individuelleren Stile und da passt das dann auch ganz gut rein.


Jarmaraces Offline




Beiträge: 77
Punkte: 846

26.06.2020 09:30
#4 RE: Kleideretiketten für das eigene Label Antworten

Es war wirklich kein einfacher Schritt und mit sehr viel Arbeit verbunden aber ich arbeite gerne weil es mir Spaß macht - und weil es natürlich unser eigenes "Baby" ist. Wir haben es tatsächlich auch online gestartet und viel Werbung über verschiedene social Media Kanäle gemacht und auch viele Kommilitonen dazu mit ins Boot geholt. Wirklich toll, was für einen Support wir da erhalten haben. Solche Etiketten sind jetzt einfach ein i-Tüpfelchen wobei von unseren Kunden jede Kleinigkeit absolut geschätzt wird. Habe mir auch die netterweise verlinkte Seite angesehen und werde mich auf jeden Fall mal mit denen in Verbindung setzten.


meinhardgutknec Offline




Beiträge: 65
Punkte: 710

26.06.2020 16:37
#5 RE: Kleideretiketten für das eigene Label Antworten

Ach ja klar, der Onlinevertrieb macht momentan sicherlich am meisten Sinn. Ich verdränge die ganze Coronasache immer so gerne. Aber wenn ich dann einkaufen gehe oder ins Restaurant, dann fällt es einem natürlich wieder auf. Ich wollte gestern noch schnell beim H&M reinspringen (ich weiß, dass ist die Massenware und nicht die Designerware) und habe erst nach dem ich mir alles zum anprobieren raus gesucht habe, festgestellt, dass die Anproben alle geschlossen waren. Das Shoppingfeeling ist momentan also schon stark eingeschränkt finde ich... Ich wünsche euch auf jeden Fall weiterhin ganz viel Erfolg und finde es sehr beeindruckend was ihr da auf die Beine gestellt habt


Smail Offline



Beiträge: 94
Punkte: 1.050

23.09.2020 15:16
#6 RE: Kleideretiketten für das eigene Label Antworten

Und wie siehts aus bei dir, hast du dich informiert wenn es um das Label geht und deine Etiketten ?
Hast du dir denn schon Gedanken gemacht zum Thema Marketing ?

Ich meine, dass ist auch verdammt wichtig wenn man Erfolg haben will.

Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich gucken muss wie er vorgehen will.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich an die Videoproduktion Hannover gewendet habe und die haben mir dann auch Produktvideos gemacht. Bin wirklich super happy damit und muss sagen, dass es ein top Erfolg ist, die Menschen werden drauf aufmerksam.

Hoffe, dass bei dir alles gut löuft :)


Zweitjob »»
 Sprung  

->Alle DJ Equipment Angebote<-

Aktuelle Produktangebote:

MP3 Bestseller                                                                       

Amazon Musik DVDs Download

Amazon Soundtracks Download

Amazon Musik aus Deutschland Download

Elektronik Deals Forenverzeichnis Forenuser - Die Foren Findmaschine

Besucht auch unsere Partnerseiten:



Impressum | 2016- © Gregor Herzog | Der Seitenbetreiber ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon! Im Auftrag von: kameras-test.de | Hilfe: help@djs-forum.de
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz