Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 40 mal aufgerufen
  
GHPHOTO G
Forum durchsuchen S
Elektronik Deals E
 Sonstiges
schmidtkerafael Offline




Beiträge: 29
Punkte: 343

14.09.2020 11:53
Seminare für Führungskräfte? Antworten

Hallo an alle. Wir sind eine relativ große Agentur zur Vermittlung von DJ's für Clubs und private Feiern. Durch Corona ist unser Geschäft natürlich etwas ins Stocken geraten, aber das bietet uns auch die Chance an unseren internen Strukturen zu arbeiten. Ich bin Leiterin der Personalabteilung und habe dadurch natürlich viel Einblick in den Aufbau der anderen Abteilungen und deren Mitarbeiter*innen. Mir ist da aufgefallen, dass es in einigen Abteilungen noch Probleme mit der Hierarchie gibt. Die älteren Mitarbeiter wollen sich jungen Führungskäften nicht so leicht unterordnen und die können sich nicht so gut durchsetzen. Deshalb meine Frage, wisst ihr wo man Workshops, Seminare etc für Teamzusammenhalt und Stärkung der Führungskräfte machen kann?


meinhardgutknec Offline




Beiträge: 23
Punkte: 250

15.09.2020 09:30
#2 RE: Seminare für Führungskräfte? Antworten

Ohja vor solchen Generationenkonflikten ist wirklich keine Branche gefeit. Ich arbeite als Bürokraft und da wurden auch schon einige Kämpfe ausgetragen. Die Älteren beschweren sich, dass die Jungen nur am Handy seien. Die Jungen sagen, dass die Älteren nichts vom Internet verstehen. usw usw. Wir haben irgendwann tatsächlich ein Seminar zum Gruppenzusammenhalt gemacht und es hat tatsächlich funktioniert! Gestritten wird immer noch, aber alle versuchen ihre Beschwerden in Ich-Botschaften zu vermitteln. Und es wird mehr offen diskutiert, als hinter dem Rücken. Ich denke, solche Seminare können wirklich helfen, das Problem nicht zu verharmlosen und gemeinsam dran zu arbeiten.


hanneloresontag Offline




Beiträge: 22
Punkte: 233

15.09.2020 12:04
#3 RE: Seminare für Führungskräfte? Antworten

Hallo an euch, ich kann tatsächlich aus Erfahrung sagen, dass solche Seminare sehr hilfreich sind. Ich war selber in einem zur Führungskräfteentwicklung und das hat mich verändert. Ich war noch nicht lange auf dem Posten und habe mich sehr schwer getan, weil ich eher introvertiert bin und nicht gerne vor Leuten rede. Deswegen hab ich auch lange gedacht, dass ich nicht zur Führungsperson geeignet bin, aber das stimmt nicht! Ich habe gelernt meine ruhige Art zu meinem Vorteil zu nutzen und mich nicht zu verstellen. Inzwischen bin ich schon seit 2 Jahren sehr glücklich in meiner Position.


meinhardgutknec Offline




Beiträge: 23
Punkte: 250

16.09.2020 08:44
#4 RE: Seminare für Führungskräfte? Antworten

Das freut mich, dass dir so ein Seminar geholfen hat. Ich bin deiner Meinung, dass sich eigentlich jeder zu einer Führungskraft eignet und dass ein ruhiger Führungsstil sogar besser ist als manches Rumgebrülle. Schüchterne oder stille Menschen werden häufig als nicht geeignet eingestuft, einfach weil sie nicht so auffallen oder so gerne im Mittelpunkt stehen. Das heißt aber nicht, dass sie nicht grundsätzlich auch in der Lage sind Leute zu führen und Entscheidungen zu treffen. Wenn solche Seminare mehr introvertierten Menschen hilft, sich ihrer Selbst sicher zu sein und sich so eine Verantwortung zu stellen, wäre das wirklich super.


schmidtkerafael Offline




Beiträge: 29
Punkte: 343

17.09.2020 09:00
#5 RE: Seminare für Führungskräfte? Antworten

Vielen Dank für eure Antworten und die persönlichen Erfahrungen. Ich habe mir den Link angeguckt und das sah schonmal sehr vielversprechend aus. Ich glaube auch dass viele unserer jungen Abteilungsleiter*innen einfach noch nicht selbstbewusst genug, sich gegen die anderen durchzusetzen. Vor allem wenn die Kolleg*innen schon viel länger da sind und sich eigentlich besser auskennen. Aber die Vorgesetzten sollten natürlich trotzdem bestimmen, was gemacht wird. Ich denke auch, dass da der Generationenkonflikt mit reinspielt. Die älteren Kolleg*innen sind dann wohl auch etwas enttäuscht, dass sie bei der Beförderung wieder übergangen wurden. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!


Donatelo Offline



Beiträge: 110
Punkte: 1.180

23.09.2020 14:45
#6 RE: Seminare für Führungskräfte? Antworten

Ich muss ehrlich sein, ich kann dich da vollkommen verstehen.
Auch mein Job hat Corona hart gespürt, doch zum Glück ist die Situation jetzt viel besser. Eins muss ich dir zugeben, dass mit Workshops, Seminaren usw. kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Sowas macht jeder heutzutage und es kommt sehr gut an. Doch, wenn man schon dabei ist, dann auf jeden Fall schauen, dass jeder geschützt ist und sich auf die nötigen Maßnahmen hält. Eine Maske ist da eine Pflicht, deswegen sollte jeder eine haben. Außerdem kannst du auch eine Maske mit Logo machen was gut ankommt. Hab es auch so gemacht und kam mit der Maske aus Stoff wirklich gut zurecht.
Vollkommen empfehlenswert.

MfG


Zweitjob »»
 Sprung  

->Alle DJ Equipment Angebote<-

Aktuelle Produktangebote:

MP3 Bestseller                                                                       

Amazon Musik DVDs Download

Amazon Soundtracks Download

Amazon Musik aus Deutschland Download

Elektronik Deals Forenverzeichnis Forenuser - Die Foren Findmaschine

Besucht auch unsere Partnerseiten:



Impressum | 2016- © Gregor Herzog | Der Seitenbetreiber ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon! Im Auftrag von: kameras-test.de | Hilfe: help@djs-forum.de
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz