Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
  
GHPHOTO G
Forum durchsuchen S
Elektronik Deals E
 Lifestyle und Kultur
Lukloriarc Offline




Beiträge: 77
Punkte: 850

22.07.2019 12:16
Übergröße Antworten

Hey Leute,
ein guter Kumpel von mir ist ziemlich übergewichtig und hat bei der Suche nach geeigneter Kleidung immer Probleme. Seine Größe gibt es eigentlich in den wenigsten normalen Geschäften. Im Allgemeinen ist ihm das Shoppen sowieso immer etwas unangenehm, weil er schon oft dumm angemacht wurde wegen seinem Gewicht. Deswegen hat er in den letzten Monaten eigentlich nichts mehr wirklich an Klamotten gekauft. Ich hab ihm jetzt versprochen, dass ich ihm online eine Seite dafür raussuche. Kennt sich da jemand hier vielleicht ein bisschen aus und kann was empfehlen? Er würde sich echt mega freuen und ich wäre euch auch dankbar!


Krarker Offline




Beiträge: 74
Punkte: 815

22.07.2019 15:40
#2 RE: Übergröße Antworten

Hallo, kenne das Problem sehr gut. Früher hatte ich auch extrem Übergewicht und vor allem das Einkaufen ist sehr schwer gewesen. Ich hatte meistens meine Kleidung in Läden mit Übergrößen gekauft. Ich habe das Glück in einer Großstadt zu wohnen, da haben wir solche Läden, aber das gibt es sicherlich auch im Internet. Mir fällt spontan aber leider nichts ein, am besten mal googlen, da findest du sicher was. Fand das früher auch immer schwierig passende Schuhe zu finden, weil wenn man dann Übergewicht hatte, waren auch gleichmal die Füße dicker. Das war wirklich störend. Wünsch euch viel Erfolg dabei!


meinhardgutknec Offline




Beiträge: 65
Punkte: 710

23.07.2019 10:50
#3 RE: Übergröße Antworten

Finde es echt richtig nett von dir, dass du deinen Kumpel da so unterstützt. Ich kann mir nicht vorstellen wie das so ist, wenn man nirgends was in seiner Größe finden kann und sich dann auch noch die dämlichen Kommentare von anderen Leuten anhören muss. Da ist es wahrscheinlich schon erstmal entspannter die Sachen dann online zu kaufen wie auf big-basics.com , wo man auch tatsächlich die eigene Größe mit aufgelistet findet. Allerdings hoffe ich nicht, dass sich dein Kumpel irgendwann nicht mehr aus dem Haus traut wegen seinem Gewicht. Vielleicht kann er ja erstmal mit dir und seinen anderen Freunden rumlaufen, wenn er sich da wohler fühlt.


Lukloriarc Offline




Beiträge: 77
Punkte: 850

24.07.2019 08:59
#4 RE: Übergröße Antworten

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe! Ich kenne ihn auch echt schon ewig und das mit seinem Gewicht hat ihn schon immer ziemlich belastet. Mittlerweile geht er auch ins Fitnessstudio und vor allem bei Ausdauersachen ist er eigentlich immer gut dabei. Trotzdem muss er sich sogar neugierigen Blicken aussetzen. Selbst, wenn die Leute sehen, dass er an seinem Gewicht arbeitet, ist es scheinbar immer noch nicht genug für sie. Ich denke, dass viele es unterschätzen, wie schwer es ist so viel Gewicht zu verlieren und das dann dazu auch noch zu halten. Zumindest hat er aber jetzt mal eine Adresse für seine Kleidung!


Krarker Offline




Beiträge: 74
Punkte: 815

24.07.2019 10:29
#5 RE: Übergröße Antworten

Das finde ich auch besonders schlimm! Ich kenne leider auch einige Leute, die mit viel harter Arbeit echt viel Gewicht verlieren konnten und dann auf einmal damit angefangen haben, über andere herzuziehen, bei denen das bisher noch nicht so geklappt hat. Da sieht man leider auch wieder, wie schnell sich das Blatt wenden kann. Es ist ja legitim, dass sie auf sich selbst stolz sind für ihre Leistung, aber das heißt ja nicht, dass man sich direkt gegen die Gruppe wenden muss, der man vorher mal selbst angehört hat. Zum Glück sind das aber eher nur Ausnahmen, die dann so eine Kehrtwende hinlegen.


DJ Style »»
 Sprung  

->Alle DJ Equipment Angebote<-

Aktuelle Produktangebote:

MP3 Bestseller                                                                       

Amazon Musik DVDs Download

Amazon Soundtracks Download

Amazon Musik aus Deutschland Download

Elektronik Deals Forenverzeichnis Forenuser - Die Foren Findmaschine

Besucht auch unsere Partnerseiten:



Impressum | 2016- © Gregor Herzog | Der Seitenbetreiber ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon! Im Auftrag von: kameras-test.de | Hilfe: help@djs-forum.de
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz