Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 714 mal aufgerufen
  
GHPHOTO G
Forum durchsuchen S
Elektronik Deals E
 Sonstiges
Mokure Offline




Beiträge: 72
Punkte: 806

18.12.2017 17:16
Start als DJ mit E-Piano? Antworten

Hallo Community,
ich möchte jetzt mit dem Musik machen anfangen. Habe bereits ein wenig herumgespielt und mir gefallen die Beats recht gut, deshalb möchte ich jetzt eine Ebene höher steigen. Ich habe mir überlegt ein Piano zu holen, welches mehrere Spuren aufnehmen kann. Dann häte ich schonmal Drums, Klavier,paar Synths und Bass in einem Beat. Das wäre doch für den Anfang schonmal etwas. Zumindest meiner Laienmeinung nach. Was meinen die Experten dazu? Ist das sinnvoll oder rede ich hier nur Quark?+Falls es sinnvoll sein sollte, hättet ihr ein Pianovorschlag? Welches benutzt ihr oder habt ihr benutzt was euch gefallen hat?


Jarmaraces Offline




Beiträge: 77
Punkte: 846

18.12.2017 19:47
#2 RE: Start als DJ mit E-Piano? Antworten

Hallo Mokure,
die Musik ist ein wunderbares Mittel um zu entspannen und runter zu kommen oder andere Leute zu inspirieren. Ich finde es nach einem stressigen Tag besonders gut. Außerdem ist es so wunderschön wenn man ein Instrument spielen kann. Finde es immer bewundernswert, wenn manche Leute mehrer Instrumente spielen können.
Ich könnte stundenlang selbst imponierte Musik hören. Bei mir läuft es von morgens bis abends. Du hast wirklich viele Instrumente, hoffe deine Musik hört sich dann auch vielfältig an. Ich komponiere nur klassische Musik mit meinem Klavier. Habe vor 17 Jahre mit Klavier angefangen und bleibe da auch bei der Klassik. Das gefällt mir persönlich am Besten. Ich hatte schon viele verschieden Klaviere und meine Anlaufstelle war dafür immer diese. Dort habt ich bis jetzt immer die klangvollsten Klaviere gefunden.


Vielleicht findest du deins auch.

Grüße


Mokure Offline




Beiträge: 72
Punkte: 806

19.12.2017 06:50
#3 RE: Start als DJ mit E-Piano? Antworten

Ah, cool.
17 Jahre Klavier spielen, dann kannst du das bestimmt richtig gut, wenn du auch selber komponierst. Nur eine Frage, wenn du sagst es läuft bei dir von morgens bis abends, meinst du deine eigene Musik oder generell? Weil wenn deine eigene, wieviele Stücke hast du den geschrieben, damit du einen ganzen Tag ausfüllen kannst? Oder wiederholt sich da was in regelmäßigen Abständen. Aber egal wie, meinen vollsten Respekt. Da bist schon viel weiter als ich auch mit weniger Instrumenten. Das kann ich nur wegen meinen Eltern. Meine Mutter am Piano, mein Vater Schlagzeuger, meinten es mir beide beibringen zu müssen.


DJCLUB48 findet das Top
Mehmedi Offline



Beiträge: 129
Punkte: 1.380

27.04.2018 11:04
#4 RE: Start als DJ mit E-Piano? Antworten

Wie gehts woran?


Mehmedi Offline



Beiträge: 129
Punkte: 1.380

25.12.2018 14:56
#5 RE: Start als DJ mit E-Piano? Antworten

Les' mich grad hier im Forum durch,und bin wieder auf deine Frage hier gestossen ;)

Und wie ich sehen kann,hasst du immer noch nicht geantwortet!
Tja,ist deine Entscheidung...hoffe das du dir dann ein passendes Piano auch zugelegt hasst mit dem du auch zufrieden bist!?
Hab' mir neulich auch was neues gekauft und zwar ein Keyboard.Wollte schon sehr lange Zeit eins,hat sich aber aus welchem Grund auch nicht ergeben. Hab' dann zufällig diesen Keyboard Test hier https://piano-test.de/kaufberatung/keyboard-kaufen-darauf-kommt-es-an/ gefunden,dank dem ich zu meinem Keyboard auch gekommen bin.Als,ich den Test fand,wusste ich das es ein Zeichen war und ich mir ein Keyboard kaufen sollte ;)

Klappt schon super,bin echt possitiv überrascht von mir selbst !

LG


Donatelo Offline



Beiträge: 176
Punkte: 1.940

02.02.2019 19:22
#6 RE: Start als DJ mit E-Piano? Antworten

Gruß an dich :)

Hast du denn schon angefangen Musik zu machen ?

Ich meine wenn man sich im Web umsieht dann kann man auf jeden Fall so einige Infos finden. Ich meine, es gibt unterschiedliche Methoden welche man nutzen kann um Musik zu machen.

Mein Hobby zum Beispiel ist auch die Musik. Ich mache schon lange Musik und habe auch das Tonstudio in Köln gefunden. Da habe ich auch noch einmal angefragt und ich habe einen Termin gemacht.

Ich hoffe, dass es bei dir auch gut läuft.


Nikica Offline



Beiträge: 156
Punkte: 1.665

30.11.2019 12:31
#7 RE: Start als DJ mit E-Piano? Antworten

Hallo,

hast du denn schon angefangen ?

Also ich muss ja sagen, dass es auch verschiedene Pianos im Web gibt, da kann man sich super im Web umschauen.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch gerade umsehe nach Informationen zum Klavier. Da habe ich auch einen Klavierexperte gefunden und bin echt zufrieden, denn da habe ich auch etwas gefunden zum Noten lesen.

Bin auch wirklich da super zufrieden mit dem ganzen denn ich persönlich habe auch top Infos gefunden.

Aber Modelle kann man sich am besten im Web suchen.
Bin mir auch sicher, dass du schnell an das passende kommen kannst.


Smail Offline



Beiträge: 94
Punkte: 1.050

01.02.2020 19:06
#8 RE: Start als DJ mit E-Piano? Antworten

Zitat

Start als DJ mit E-Piano?


Wieso denn nicht ;) Es spricht doch nichts dagegen wie ich finde! Hoffe das du dann auch dabei geblieben bist!?

Habe vor kurzem selbst Klavier spielen gelernt ...
Hätte nicht gedacht das ich es schaffe, aber es war gar nicht mal so schwer wie gedacht!
Das jedoch verdanke ich nur dem Skoove Klavierkurs!
Kann diesen somit wärmstens empfehlen! Klavier spielen lernen wollte ich schon immer, somit habe ich mir einen großen Traum erfüllt! Und, ich hoffe das hasst du dir dann auch ...


 Sprung  

->Alle DJ Equipment Angebote<-

Aktuelle Produktangebote:

MP3 Bestseller                                                                       

Amazon Musik DVDs Download

Amazon Soundtracks Download

Amazon Musik aus Deutschland Download

Elektronik Deals Forenverzeichnis Forenuser - Die Foren Findmaschine

Besucht auch unsere Partnerseiten:



Impressum | 2016- © Gregor Herzog | Der Seitenbetreiber ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon! Im Auftrag von: kameras-test.de | Hilfe: help@djs-forum.de
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz