Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 5.701 mal aufgerufen
  
GHPHOTO G
Forum durchsuchen S
Elektronik Deals E
 Sonstiges
SwenoO Offline



Beiträge: 15
Punkte: 180

14.10.2017 18:07
Woran erkenne ich die Qualität einer Solaranlage? Antworten

Guten Tag an alle,

Ich überlege mir die Anschaffung einer PV-Anlage auf mein Dach mit ca. 13 x 7 m verwendbarer Fläche, 15 Grad Neigung und Südost-Ausrichtung. Bevor ich mir Angebote einhole, möchte ich mir schon etwas Wissen aneignen und dabei würde mich als erstes interessieren, woran man ein gutes Modul erkennt, vor allem für meine recht flache Dachneigung. Ist nur der Wirkungsgrad und die Wattleistung entscheidend oder gibt weitere Kriterien (z.B. Wirkungsgrad senkrechte/30 Grad/60 Grad Einstrahlung). Klar, Preis, Garantie etc. spielen auch eine Rolle, zuerst geht es mir aber rein um die technischen Daten. Eure Datenbank ist übrigens Spitzenklasse, da habe ich z. B. Module von Sanyo oder Sun Power gefunden mit einem Modulwirkungsgrad von über 19% Taugen die was oder sind die dann so überteuert, dass die sich auch nach 20 Jahren nicht rechnen...?

Danke schonmal für eure Antworten Nach


Mexamer Offline



Beiträge: 11
Punkte: 116

15.10.2017 20:03
#2 RE: Woran erkenne ich die Qualität einer Solaranlage? Antworten

Hey guten Abend,

Die Qualität einer Solaranlage Wohnmobil erkennen Sie meist an dem angegebenen Preis. Ein hoher Preis verspricht im Normalfall auch eine hohe Qualität und eine lange Haltbarkeit Ihrer Solaranlage. Dies heißt jedoch nicht, dass etwas günstiger Solaranlage viel schlechter sein müssen. Als Hauptmerkmal würden wir das Qualitätsversprechen des Unternehmens betrachten. Gibt das Unternehmen eine langjährige Qualität auf Ihre Solaranlagen, haben Sie diese zum einen als Sicherheit und zum anderen zeigt die Firma damit, dass Sie volles Vertrauen in Ihre Produkte hat! Sollten Sie sich noch nicht entscheiden können, haben wir Ihnen vertrauenswürdige Hersteller aufgelistet. Alle dort aufgezeigten Unternehmen bieten eine tolle Leistung zu einem ordentlichen Preis.

Wenn du noch was wissen willst dann empfehle ich dir diese Quelle.


iHurt24 Offline



Beiträge: 8
Punkte: 90

13.11.2017 23:30
#3 RE: Woran erkenne ich die Qualität einer Solaranlage? Antworten

Danke für die Quelle. Bin auch auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Solaranlage.


DJCLUB48 Offline




Beiträge: 70
Punkte: 636

20.11.2017 23:30
#4 RE: Woran erkenne ich die Qualität einer Solaranlage? Antworten

Falsche Abteilung??!!


HotteF ( Gast )
Beiträge:

25.11.2017 16:44
#5 RE: Woran erkenne ich die Qualität einer Solaranlage? Antworten

Bevor ich mir mein Solar-Kit auf das Dach habe installieren lassen, habe ich folgendes gelernt. Bei den Solar-Zellen werden hauptsächlich drei Zelltypen unterschieden: monokristalline, polykristalline und amorphe. Der Wirkungsgrad bei den kristallinen Zellen ist momentan noch besser, weshalb diese vorwiegend verwendet werden


Nicola Offline




Beiträge: 64
Punkte: 685

18.05.2021 16:12
#6 RE: Woran erkenne ich die Qualität einer Solaranlage? Antworten

Hallo
Ich habe zwar seit einigen Jahren eine Photovoltaik Anlage, aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, da ich mein Dach vermiete und so keine Arbeit oder sonstige Pflichten mit der Anlage habe.
Ich kann nur sagen, dass es eine ausgezeichnete Investition ist, da solchen Anlagen sehr viel Ökostrom produzieren können. Egal ob man sich eine eigene Photovoltaik Anlage kauft und dann den Strom verkauft oder seine Dachfläche dafür vermietet, das Resultat ist am Ende dasselbe, man unterstützt die Herstellung von sauberem Strom und schützt die Umwelt.
Wer daran interessiert ist, der findet online viele Adressen an die er sich wenden kann.

Ich wurde wirklich bei "Dach Vermieten" ausgezeichnet beraten, als ich mich dafür entschlossen habe meine Dachfläche zu vermieten.
Liebe Grüße


Reini Offline



Beiträge: 180
Punkte: 2.215

25.10.2021 10:47
#7 RE: Woran erkenne ich die Qualität einer Solaranlage? Antworten

Hast Du Dir inzwischen eine Solaranlage gekauft und installiert?

__________________________________________________________________
https://www.stromanbieterohneschufa.de/praemie/


 Sprung  

->Alle DJ Equipment Angebote<-

Aktuelle Produktangebote:

MP3 Bestseller                                                                       

Amazon Musik DVDs Download

Amazon Soundtracks Download

Amazon Musik aus Deutschland Download

Elektronik Deals Forenverzeichnis Forenuser - Die Foren Findmaschine

Besucht auch unsere Partnerseiten:



Impressum | 2016- © Gregor Herzog | Der Seitenbetreiber ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon! Im Auftrag von: kameras-test.de | Hilfe: help@djs-forum.de
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz