Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Elektronik Deals

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 132 mal aufgerufen
  
GHPHOTO G
Forum durchsuchen S
Elektronik Deals E
 Sonstiges
B.Schweizer Offline



Beiträge: 15
Punkte: 201

10.09.2017 20:32
Schimmel in der Dusche!? antworten

Hallo zusammen,

heute habe ich mal wieder versucht, die Duschabtrennung sauber zu machen.
Leider schaffe ich das nicht!
Ich habe keine Dusche, sondern eine Badewanne, auf der so eine zusammenklappbare Duschabtrennung fest gemacht ist.
Nach dem Duschen lasse ich sie immer offen stehen, damit sie abtrocknen kann. Es ist so ein Plastik mit Rahmen und Milchglas-Plastikscheiben.

Mein Problem ist nun, dass sich an den Fugen Schimmel abgesetzt hat. Selbst mit einer alten Zahnbürste kann ich den Schimmel nicht wegschrubben. Möchte nur ungern scharfe Reiniger benutzen.
Nun meine Frage an Euch: Wie kriege ich den Schimmel weg?

Danke für Eure Tipps!


hanneloresontag Offline




Beiträge: 12
Punkte: 128

13.09.2017 11:58
#2 RE: Schimmel in der Dusche!? antworten

Fugen abtragen und neu machen.


DJCLUB48 findet das Top
Lentreg Offline



Beiträge: 8
Punkte: 90

13.09.2017 13:32
#3 RE: Schimmel in der Dusche!? antworten

Hey,

Bei mangelnder Reinigung und Pflege der Duschabtrennung für die Badewanne kann es unter Umständen zu Schimmelbildung kommen. Dieser Schimmel sieht nicht nur unschön aus, sondern ist ein großes Gesundheitsrisiko. Deshalb solltest du den Schimmel so schnell wie möglich von der Duschabtrennug für die Badewanne entfernen. Dafür kannst du spezielle Schimmelreiniger verwenden, welche du in jedem gut sortierten Drogeriemarkt findest. Grobe Schimmelschichten kansst du mit einem groben Schwamm entfernen, doch die tiefenwirksame Reinigung der Duschabtrennung für die Badewanne sollte aufjeden Fall mit einem Schimmelreiniger durchgeführt werden. Genaue Anweisungen und eine Schritt für Schritt Anleitungen findest du auf der Flasche des Schimmelreinigers.

Wenn du weiteres erfahren willst, dann empfehle ich dir diesen informativen Artikel: https://duschabtrennung-badewanne.com/was-tun-bei-schimmel-an-der-duschabtrennung/. Dort kannst du nochmal alles nachlesen.


Mexamer Offline



Beiträge: 11
Punkte: 116

06.10.2017 10:23
#4 RE: Schimmel in der Dusche!? antworten

Gehe gegen sowas auch mit Schimmel Reiniger vor.


Nikica Offline



Beiträge: 50
Punkte: 510

15.05.2019 11:46
#5 RE: Schimmel in der Dusche!? antworten

Mussten unser Bad auch etwas auf Vordermann bringen.
Da haben wir uns verschiedene Informationen gesucht und haben auch wirklich top Infos gefunden. Natürlich muss jeder für sich entscheiden was er machen will. Ich zum Beispiel habe mein Bad auf Vordermann bringen wollen im Sinne von Deko usw.

Deshalb habe ich mich auch im Web umgesehen und habe bei https://www.azizumm.de/bad/Toilettenpapierhalter/ die passenden Toilettenpapierhalter gefunden. Die schauen richtig edel aus und auch die Preise sind vollkommen ok.

Natürlich aber muss jeder für sich schauen was er sich anschaffen will.
In meinem Fall ist es jedenfalls so, dass ich gerne ein schönes Bad habe :D

Wegen dem Schimmel sollte man sich auf jeden Fall einen Fachmann suchen.


Amerikareise »»
 Sprung  

->Alle DJ Equipment Angebote<-

Aktuelle Produktangebote:

MP3 Bestseller                                                                       

Amazon Dance & Electronic Download

Amazon Musik DVDs Download

Amazon Soundtracks Download

Amazon Musik aus Deutschland Download

Elektronik Deals

Elektronik Deals Forenverzeichnis Forenuser - Die Foren Findmaschine

Besucht auch unsere Partnerseiten:



Impressum | 2016- © Gregor Herzog | Der Seitenbetreiber ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon! Im Auftrag von: kameras-test.de | Hilfe: help@djs-forum.de
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen