Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 6.426 mal aufgerufen
  
GHPHOTO G
Forum durchsuchen S
Elektronik Deals E
 Sonstiges
Uwe Schmitt Offline



Beiträge: 9
Punkte: 100

30.09.2016 15:20
Auto verkaufen - wie ermittelt man den Restwert? Antworten

Ich hoffe, einer von euch kann mir dabei helfen: Ich will demnächst mein Auto verkaufen aber hab keine Lust dabei über den Tisch gezogen zu werden. Wie finde ich am besten raus, wieviel mein Gebrauchtwagen noch wert ist?


DJCLUB48 Offline




Beiträge: 70
Punkte: 636

30.09.2016 16:36
#2 RE: Auto verkaufen - wie ermittelt man den Restwert? Antworten

Bunkie Offline



Beiträge: 9
Punkte: 90

01.10.2016 16:15
#3 RE: Auto verkaufen - wie ermittelt man den Restwert? Antworten

Ich glaube Uwe braucht da ein paar mehr Informationen: Es gibt verschiedene Listen anhand derer Du den ungefähren Wert deines Gebrauchtwagens ablesen kannst. Davon musst Du dann noch eventuelle Schäden und Kratzer abziehen.
Einfacher ist aber folgende Methode: Es gibt in jeder Stadt mittlerweile viele kleine und mittelgroße Händler, die auf Ihrer Website Formulare zur Onlinebewertung von gebrauchten Fahrzeugen bereitstellen (zb dieser Autoankauf in Dortmund hier). Trag da Deine Fahrzeugdaten ein und warte auf das Angebot. Jetzt hast Du schon einmal einen Vergleichswert an dem Du Dich beim Verkauf Deines Gebrauchtwgens orientieren kannst. Hoffentlich konnte ich Dir damit weiterhelfen.


DJCLUB48 findet das Top
HorstR ( Gast )
Beiträge:

22.03.2017 15:39
#4 RE: Auto verkaufen - wie ermittelt man den Restwert? Antworten

Allein dadurch, das ich nicht soviel Ahnung von Autos habe, glaube ich, das man am besten fährt, wenn man in einem Autohaus sein Auto in Zahlung gibt, und dafür ein neues oder zumindest neueres mitnimmt. Habe zumindest ich gemacht, und habe für meinen Corolla einen Toyota Auris als Occasion bekommen. Ich bin zufrieden, und die Garantie des Autohauses habe ich ja auch noch


Dominik Offline




Beiträge: 4
Punkte: 40

24.03.2017 10:22
#5 RE: Auto verkaufen - wie ermittelt man den Restwert? Antworten

wirkaufendeinauto.de eignet sich super um den Restwert zu ermitteln.


Hurricane Offline



Beiträge: 5
Punkte: 60

29.01.2018 03:05
#6 RE: Auto verkaufen - wie ermittelt man den Restwert? Antworten

Warum willst du dein Auto denn Verkaufen? Wenn es nur darum geht eine kleine Finanzspritze zu bekommen kann ich dir ganz klar von dem Verkauf abraten und dir empfehlen es mal mit einem Autopfand zu versuchen. Wenn das dann nicht geht kannst du dir immer noch überlegen zu Verkaufen.


Donatelo Offline



Beiträge: 176
Punkte: 1.940

03.02.2019 20:35
#7 RE: Auto verkaufen - wie ermittelt man den Restwert? Antworten

Wenn du dein Auto verkaufen will, dann kann man sich auch im Web umsehen und sich da auch wirklich gute Infos sammeln. Man kann sich das alles begutachten lassen und sich auch ein Gutachten geben lassen.
Ich habe mir im Web ein Auto gekauft und muss nur noch die Spannrolle austauschen und gut ist. Habe es zu nem super Preis bekommen.

Also kann ich dir dann auch empfehlen, dass du es mal online versuchst zu verkaufen denn so erreichst du einfach viele Menschen.

Hast du dich denn schon entschieden ?


Klauss ( Gast )
Beiträge:

31.07.2019 00:10
#8 RE: Auto verkaufen - wie ermittelt man den Restwert? Antworten

Als ich meinen letzten Wagen verkauft habe, wollte ich den Kauf eines neuen Wagens langsam angehen und mir alle Möglichkeiten ansehen. Ich habe mich daher für eine KFZ Langzeitmiete entschieden, so dass ich entspannt und ohne Stress einen Neuwagen für mich suchen konnte.
Da ich für die Arbeit und meine täglichen Besorgungen einen Wagen haben muss, war das die beste Lösung.
Meinen alten Wagen habe ich online verkauft, dort hat man mir den besten Preis angeboten. Direkt beim Händler war leider ein Flop.
Gruß


Reini Offline



Beiträge: 180
Punkte: 2.215

05.10.2020 12:50
#9 RE: Auto verkaufen - wie ermittelt man den Restwert? Antworten

Ich habe mir natürlich auch schon mal einen Wagen gemietet, aber nur weil ich zu Bekannten gefahren bin.
Ich habe dafür Car Sharing genutzt.

________________________________________________________
https://www.kfz-versicherung-trotz-schufa.com/


 Sprung  

->Alle DJ Equipment Angebote<-

Aktuelle Produktangebote:

MP3 Bestseller                                                                       

Amazon Musik DVDs Download

Amazon Soundtracks Download

Amazon Musik aus Deutschland Download

Elektronik Deals Forenverzeichnis Forenuser - Die Foren Findmaschine

Besucht auch unsere Partnerseiten:



Impressum | 2016- © Gregor Herzog | Der Seitenbetreiber ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon! Im Auftrag von: kameras-test.de | Hilfe: help@djs-forum.de
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz