Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 61 mal aufgerufen
  
GHPHOTO G
Forum durchsuchen S
Elektronik Deals E
 Sonstiges
schmidtkerafael Offline




Beiträge: 74
Punkte: 823

21.12.2021 10:14
Nicht schlafen können Antworten

Hey Leute,
ich kann fast jeden Abend schlecht einschlafen. Ich komme einfach nicht zum Schlaf. Muss in letzter Zeit vermehrt am PC sein und auch sonst bin ich eher in Innenräumen. Vielleicht liegt es daran? Ich habe es schon mit natürliche Lebensmittel versucht. Damit man Abends müde wird. Naja, bin eigentlich morgens immer müde. Das hätte ich gerne abends. Aber das wird wohl ein Wunschdenken bleiben. Hat jemand von euch auch solche Probleme? Ich frage nur, ob jemand eine Lösung hätte. Wäre echt hilfreich. Ich will einfach nur abends schlafen. 3 Stunden im Bett liegen ist nicht das Beste.
Grüße


Krmured Offline



Beiträge: 81
Punkte: 885

22.12.2021 09:27
#2 RE: Nicht schlafen können Antworten

Hast du dir schon überlegt natürliche Hilfsmittel zu holen? Also Baldrian und Co?
Vielleicht auch am Abend nochmals 1 Stunde Sport machen, damit die Kurve, deren Namen mir nicht mehr einfällt dann unter einen kritischen Grenzwert fällt und man wirklich müde ist. Dann sollte das mit dem schlafen eigentlich funktionieren. Am besten auch tagsüber keinen Mittagsschlaf abhalten, damit du wirklich am Abend müde bist und morgens immer früh aufstehen. Egal welcher Wochentag es ist. Feste Schlafenszeiten und Wachphasen helfen um in den Takt zu kommen. Ansonsten gehe zum Arzt und lass dir Medikamente verschreiben. Denke anders wirst sonst nicht Herr der Lage.


Rayloritron Offline




Beiträge: 72
Punkte: 781

23.12.2021 10:56
#3 RE: Nicht schlafen können Antworten

Du schreibts du bis vermehrt am PC. Davor wohl nicht, oder?
Dann kann es vielleicht an Blaulicht liegen, Das hält den Menschen wach, wenn man das in der Dauerbeschallung ausgesetzt ist, bzw. kurz vor dem Schlafen, dann stimmt die Biochemie nicht für den Schlaf. Was du dann vielleicht gebrauchen könntest, wäre eine Brille mit Blaulichtfilter-
Wie der Name schon sagt, filtert die für das Auge das Blaulicht raus, der Körper stimmt sich abends auf den Schlafmodus und du kannst auch schneller einschlafen. Sollte dann mit einer gesunden Ernährung und ausreichend Sport passen, damit du abends ruhig schlafen gehen kannst.
Viele Grüße


Krmured Offline



Beiträge: 81
Punkte: 885

28.12.2021 23:38
#4 RE: Nicht schlafen können Antworten

Hey Rayloritron,

mega interessant, das mit dem Blaulichtfilter. Ich wusste gar nicht, das man auf Grund des Blaulichts nicht so gut einschlafen kann. Da wäre so eine Blaulichtfilter Brille gar nicht so schlecht. Jeden Falls habe ich mich nun in das Thema Blaulichtfilter auch etwas eingelesen und es ist echt krass. Das Menschliche Auge nimmt am Tag überwiegend Blaues Licht auf ist somit über die vielen Jahre der Entwicklungs des Menschen nun so abgestimmt, das es bei Tag (Blaulicht) weniger Müde wird als bei Nacht. Also stimmt höchstwahrscheinlich deine Vermutung. Es wäre bestimmt Sinnvoll sich so eine Blaulichtfilter Brille zuzulegen oder dann am Abend die ganzen Elektrogeräte auszuschalten, welche einen Display besitzem


schmidtkerafael Offline




Beiträge: 74
Punkte: 823

29.12.2021 08:16
#5 RE: Nicht schlafen können Antworten

Puuh, wieder eine anstrengende Nacht hinter mir.
Dieses Mal lag es aber wohl auch am Wetter.
Der Wind hat bei uns ordentlich gepfiffen. Habe vielleicht, wenn es hoch kommt so 4 Stunden geschlafen. Viel zu wenig, aber was muss, das muss.
Das mit Blaulicht habe ich aber persönlich nicht gewusst. Kenne das nur als Notrufsignal. Sollte ich mal googeln, was das ganze auf sich hat. Kannte bisher nur Schwarzlicht und normales Licht.
Das mit Baldrian hatte ich bereits versucht. Man soll das nicht dauernd nehmen, sonst wird man süchtig. Hatte es daher nur 1 Woche genommen. Es hatte nur minimal geholfen. Daher gehe ich mal dieses Blaulicht nach. Das könnte eine Lösung sein.


Reini Offline



Beiträge: 125
Punkte: 1.475

17.01.2022 16:38
#6 RE: Nicht schlafen können Antworten

Was für ein Bett hast Du denn?

__________________________________________________
https://meinlaken.de/


 Sprung  

->Alle DJ Equipment Angebote<-

Aktuelle Produktangebote:

MP3 Bestseller                                                                       

Amazon Musik DVDs Download

Amazon Soundtracks Download

Amazon Musik aus Deutschland Download

Elektronik Deals Forenverzeichnis Forenuser - Die Foren Findmaschine

Besucht auch unsere Partnerseiten:



Impressum | 2016- © Gregor Herzog | Der Seitenbetreiber ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon! Im Auftrag von: kameras-test.de | Hilfe: help@djs-forum.de
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz