Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 319 mal aufgerufen
  
GHPHOTO G
Forum durchsuchen S
Elektronik Deals E
 Sonstiges
Jarmaraces Offline




Beiträge: 77
Punkte: 846

18.08.2021 12:15
Mülltrennungssystem kaufen? Antworten

Hallo ihr, ich habe mich vor kurzem selbständig gemacht und habe ein eigenes Musikstudio mit 6 Mitarbeitenden. Es läuft alles eigentlich sehr gut, trotz Corona und wir sind froh darüber. Wir haben jetzt besprochen, wie wir unser Büro noch weiter gestalten können und es wurde genannt, dass man mehr auf Mülltrennung achten könnte. Wir haben bisher einfach nur einen Mülleimer, wo alles reinkommt. Idealerweise sollte das dann danach getrennt werden, aber es scheint sich niemand angesprochen zu fühlen. Deshalb war die Idee ein ganzes Mülltrennungssystem mit Eimern für verschiedene Müllarten zu kaufen. Weiß jemand wo man so was gut kaufen kann?


Krarker Offline




Beiträge: 74
Punkte: 815

19.08.2021 11:12
#2 RE: Mülltrennungssystem kaufen? Antworten

Hey, erstmal Respekt für diesen mutigen Schritt. Die Pandemie war für alle von uns nicht leicht, aber man muss auch in die Zukunft schauen. Ich bin ein kleiner Sparfuchs, deshalb würde ich für die Mülltrennung einfach mehrere gleichartige Mülleimer kaufen, Schilder mit "Bio", "Gelber Sack", "Papier" dranhängen und fertig. Sieht natürlich nicht besonders schick aus, ich weiß. Würde aber durchaus seinen Zweck erfüllen. Ansonsten gibt es ja auch so moderne Wertstofftrennungssysteme, die man in großen Firmen sieht. Das sieht natürlich besser aus, kann ich auch verstehen wenn euch das wichtig ist. Ich behalte das Thema mal im Auge, finde ich interessant.


Lukloriarc Offline




Beiträge: 77
Punkte: 850

19.08.2021 18:54
#3 RE: Mülltrennungssystem kaufen? Antworten

Hallo zusammen und einen schönen Abend wünsche ich euch. An erster Stelle wollte ich jetzt einfach mal noch anmerken, dass ich es super mutig finde dass du diesen Schritt in die Selbstständigkeit gewagt hast und einfach deine Träume in die Realität umsetzt. Das macht nicht jeder und ist mit sehr viel Aufwand verbunden. Respekt. Ich persönlich mache das mit der Wertstofftrennung einfach auch über solche Mülleimer und finde das am einfachsten und unkompliziertesten. Vielleicht ist das ja auch noch eine Option für euch. Nur ein Mülleimer für alles ist schon nicht so wirklich umweltfreundlich. Ein wenig sollte man schon auf das Trennsystem achten.


Jarmaraces Offline




Beiträge: 77
Punkte: 846

20.08.2021 10:59
#4 RE: Mülltrennungssystem kaufen? Antworten

Danke an euch alle, für eure lieben Worte! Ich war mir auch nicht sicher, ob ich wirklich jetzt in der Pandemie diesen großen Schritt wagen soll. Aber es sieht ja so aus, dass alles nicht so schnell wieder normal wird. Wir werden uns damit arrangieren müssen. Also habe ich einfach gesagt: Wenn nicht jetzt wann dann? Und bis jetzt bereue ich das auch nicht. Wegen der Wertstofftrennung wäre das günstigste wahrscheinlich wirklich einfach mehrere Mülleimer aufzustellen. Aber du hast mich schon richtig eingeschätzt, ich lege auch Wert auf Ästhetik und so ein schickes System, wie auf der empfohlenen Webseite macht doch gleich mehr her.


Krarker Offline




Beiträge: 74
Punkte: 815

23.08.2021 08:31
#5 RE: Mülltrennungssystem kaufen? Antworten

Ja ok, ich kann es auch verstehen, wenn die ganz einfache Variante dir zu übergangsmäßig aussieht:D Die Müllsysteme von der Webseite sehen wirklich richtig schick aus, das macht schon mehr her. Ich hoffe, dass dein Musikstudio auch weiterhin gut läuft. Die Zahlen der Neuinfektionen steigen ja gerade wieder stark. Ich habe echt langsam das Gefühl in einer Achterbahn zu sitzen. Jedes Mal wenn wir die Zahlen runtergebracht haben und es wieder besser aussieht, gibt es einen neuen Anstieg. Hoffentlich müssen diesmal nicht wieder die Läden für alle schließen. Irgendwann muss es doch auch mal vorbei sein oder?


 Sprung  

->Alle DJ Equipment Angebote<-

Aktuelle Produktangebote:

MP3 Bestseller                                                                       

Amazon Musik DVDs Download

Amazon Soundtracks Download

Amazon Musik aus Deutschland Download

Elektronik Deals Forenverzeichnis Forenuser - Die Foren Findmaschine

Besucht auch unsere Partnerseiten:



Impressum | 2016- © Gregor Herzog | Der Seitenbetreiber ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon! Im Auftrag von: kameras-test.de | Hilfe: help@djs-forum.de
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz