Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 364 mal aufgerufen
  
GHPHOTO G
Forum durchsuchen S
Elektronik Deals E
 Sonstiges
Mokure Offline




Beiträge: 72
Punkte: 806

17.08.2021 09:59
Schwindendes Kopfhaar als Frau! Antworten

Hey, ich bin weiblich, 35 J, und bin in einer kleinen Mid-Life-Crisis... Auslöser ist vor allem, dass meine Haare am Scheitel immer dünner werden. Meine Mutter ging das auch schon so, am Ende hatte sie fast eine Glatze. Ich hätte mich also darauf einstellen können, aber ich will das einfach nicht! Bei Männern ist schwindendes Kopfhaar ja nochmal häufiger und auch akzeptierter, aber als Frau will ich keine Glatze haben oder Perücke tragen oder so was. Ich hab schon überlegt eine Haartransplantation zu machen, aber die Angebote, die ich gefunden habe, waren schon sehr teuer.. Was soll ich tun??


Lukloriarc Offline




Beiträge: 77
Punkte: 850

17.08.2021 11:09
#2 RE: Schwindendes Kopfhaar als Frau! Antworten

Hey du! Ich verstehe natürlich, dass dich so was belastet. Wie du gesagt hast, ist eine (unfreiwillige) Glatze bei Frauen einfach noch nicht so anerkannt. Viele wissen vlt auch gar nicht, dass das auch Frauen betreffen kann. Grundsätzlich ist das natürlich kein Grund sich zu schämen, oder sich verstecken zu müssen! Aber wenn du dich mit einer Haartransplantation wohler fühlen würdest, ist das natürlich deine Entscheidung und wie gesagt, ich kann auch etwas nachvollziehen. Hast du bisher nur in Deutschland gesucht? Weil ich weiß, dass manche medizinische Eingriffe zB Augenlasern, im Ausland günstiger sind. Kannst ja mal danach gucken.


Krmured Offline



Beiträge: 81
Punkte: 885

18.08.2021 11:51
#3 RE: Schwindendes Kopfhaar als Frau! Antworten

Ich kann natürlich verstehen, dass dich das belastet. Und wie schon gesagt wurde, kannst du ja die Entscheidungen über deinen Körper treffen und machen was du willst. Es stimmt auch, dass die Behandlungskosten im Ausland meistens niedriger sind. Das liegt an den vergleichsweise hohen Lohnkosten in Deutschland. Mein Bruder ist für seine Behandlung in die Türkei geflogen und die Haartransplantation Kosten waren wirklich sehr viel niedriger dort. Er hat das mit einem kleinen Urlaub dort verbunden, die Unterbringung war sogar in den Kosten mit enthalten. Also wenn dich das interessiert, kannst du ja einfach mal auf der Webseite vorbeischauen.


Lukloriarc Offline




Beiträge: 77
Punkte: 850

18.08.2021 11:56
#4 RE: Schwindendes Kopfhaar als Frau! Antworten

Das ist ja wirklich ein Spitzenpreis für Behandlung, Unterkunft und allem drum und dran. Ich wusste gar nicht, dass das so einen großen Unterschied macht. Ein Kumpel von mir hat sich die Geheimratsecken wegmachen lassen und das war bestimmt doppelt so teuer. Aber macht ja schon Sinn, dass hier die Lohnkosten einfach viel höher sind und damit auch die Kosten allgemein nicht mit denen in anderen Ländern zu vergleichen sind. Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und dass du wieder zufrieden mit deinen Haaren sein wirst. Das ist doch das Wichtigste. Manche sind auch ok mit einer Glatze und das passt dann auch.


Mokure Offline




Beiträge: 72
Punkte: 806

19.08.2021 18:46
#5 RE: Schwindendes Kopfhaar als Frau! Antworten

Einen schönen Abend zusammen und herzlichen Dank für eure super schnellen und hilfreichen Antworten. Ja, bei Männern ist es irgendwie "nicht so schlimm" wenn sie lichtes Haar haben oder sich eben eine Glatze rasieren lassen. Bei uns Frauen ist das einfach ein anderes Thema. Das musste ich leider jetzt schon des Öfteren bemerken. Natürlich habe ich es auch schon mit Extensions usw. probiert aber wenn die Haare ausfallen, woran eben diese neuen Haare angeheftet werden dann bewirkt das leider auch recht wenig. Naja, so eine Haartransplantation wäre da wirklich eine Überlegung wert. Klar, das ganze ist alles andere als günstig aber im Endeffekt wäre es mir egal solang ich mich an Ende wieder wohl in meiner Haut und mit meinen Haaren fühlen kann.


 Sprung  

->Alle DJ Equipment Angebote<-

Aktuelle Produktangebote:

MP3 Bestseller                                                                       

Amazon Musik DVDs Download

Amazon Soundtracks Download

Amazon Musik aus Deutschland Download

Elektronik Deals Forenverzeichnis Forenuser - Die Foren Findmaschine

Besucht auch unsere Partnerseiten:



Impressum | 2016- © Gregor Herzog | Der Seitenbetreiber ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon! Im Auftrag von: kameras-test.de | Hilfe: help@djs-forum.de
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz