Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
  
GHPHOTO G
Forum durchsuchen S
Elektronik Deals E
 Lifestyle und Kultur
Mokure Offline




Beiträge: 72
Punkte: 806

27.07.2021 10:58
Kinderkleidung selber nähen, Geschenk? Antworten

Hallo ihr, ich suche ein Geschenk für meine gute Freundin, die gerade Mutter geworden ist. Ich weiß, dass sie viele der Babyklamotten selber näht. Auch für sich näht sie oft eigene Kreationen, die sehen auch wirklich gut aus. Ich dachte deshalb daran, ihr Stoff für ein Kinderkleidungsstück zu schenken, ein Tshirt oder Pullover oder so. Ich habe leider gar keine Ahnung wie viel man da so braucht und wo man Stoff dafür kauft. Sie sollte ja auch nicht noch groß rätseln müssen, wie das später aussehen soll. Hat jemand eine Idee, wie ich da vorgehen könnte? Danke schonmal und noch eine schöne Woche!


meinhardgutknec Offline




Beiträge: 65
Punkte: 710

27.07.2021 12:23
#2 RE: Kinderkleidung selber nähen, Geschenk? Antworten

Ich finde es so beeindruckend wenn Menschen einfach ihre eignen Kleider nähen können und das auch noch gut aussieht! Ich bin dafür leider viel zu untalentiert, aber das ist echt eine tolle nachhaltige Alternative zu Fast fashion usw. Wenn man ein Kleid selbergenäht hat, steckt ja auch sehr viel Persönlichkeit drin. Das ist dann sicher kein Wegwerfprodukt. Und es gibt nicht das Problem, dass Kleidungsstücke irgendwie nie ganz passend sind. Immer ist etwas an einer Stelle zu kurz, zu weit oder es kneift. Naja was ich sagen wollte: Du könntest vlt ein Schnittmuster raussuchen und zusammen mit dem Stoff in eine Box packen oder so.


schmidtkerafael Offline




Beiträge: 74
Punkte: 823

28.07.2021 08:45
#3 RE: Kinderkleidung selber nähen, Geschenk? Antworten

Hey du, da fällt mir ein was ich mal von meiner Schwester geschenkt bekommen habe. Das war ein Stoffpaket zum Nähen mit passendem Schnittmuster. Ich bin jetzt keine große Näherin, aber ich hab es damit auch geschafft einen eigenen Pullover zu nähen. Den trage ich immer noch sehr gerne, weil ich schon etwas stolz drauf bin und er mich an meine Schwester erinnert. Ich habe gesehen, dass sie auch extra Boxen für Kinderkleidung anbieten, das wäre vielleicht etwas für dich? Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Ich könnte mir vorstellen, dass das sehr gut als Geschenk für deine Freundin geeignet wäre.


Mokure Offline




Beiträge: 72
Punkte: 806

28.07.2021 15:00
#4 RE: Kinderkleidung selber nähen, Geschenk? Antworten

Hey vielen Dank für eure Antworten. Ich finde die Idee mit dem Stoffpaket richtig cool! Dann ist alles schonmal vorbereitet und sie kann gleich loslegen. Und es ist trotzdem eine persönliche Note dabei, weil ich ja den Stoff raussuche und so. Ich habe mir die möglichen Pakete schonmal auf der Webseite angeguckt und hab schon so meinen Favoriten gefunden. Ich glaub, dass ihr das Muster gefallen würde und das sieht bestimmt mega niedlich an ihrem Kleinen aus. Und das gute ist ja auch, dass Kinder so schnell wachsen, da brauch man ja ständig neue Kleidung. Ich glaub, ich hab mein Geschenk!


meinhardgutknec Offline




Beiträge: 65
Punkte: 710

28.07.2021 16:52
#5 RE: Kinderkleidung selber nähen, Geschenk? Antworten

Ja absolut! Leider muss man da schon fast sagen. Die Kids wachsen so schnell, dass man manchmal nur ein oder zwei mal die Klamotten anziehen kann und schon sind sie dafür zu groß. Das ist einfach echt schade aber was soll man machen. Ist ja auch richtig das sie wachsen haha. Ich bin mir sicher, dass du auf der Webseite etwas passendes finden wirst. Da hat man ja echt eine große Auswahl an verschiedene Paketen mit super viele unterschiedlichen Mustern und Farben. Ich wünsche euch auf jeden Fall auch noch allen eine schöne Woche und ein schönes WE!


 Sprung  

->Alle DJ Equipment Angebote<-

Aktuelle Produktangebote:

MP3 Bestseller                                                                       

Amazon Musik DVDs Download

Amazon Soundtracks Download

Amazon Musik aus Deutschland Download

Elektronik Deals Forenverzeichnis Forenuser - Die Foren Findmaschine

Besucht auch unsere Partnerseiten:



Impressum | 2016- © Gregor Herzog | Der Seitenbetreiber ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon! Im Auftrag von: kameras-test.de | Hilfe: help@djs-forum.de
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz