Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 273 mal aufgerufen
  
GHPHOTO G
Forum durchsuchen S
Elektronik Deals E
 Sonstiges
Lukloriarc Offline




Beiträge: 77
Punkte: 850

12.05.2021 11:12
Montageständer für E-Bike? Antworten

Hey ihr, ich habe mir vor kurzem meinen alten Roller verkauft und mir ein E-Bike angeschafft. Man muss eben mit der Zeit gehen und außerdem sollte ich wirklich mal etwas mehr Sport machen. Das Tolle an meinem Roller war aber auch, immer mal wieder dran rumzuschrauben. Für mich ist das eine Leidenschaft und ich hab den Roller auch immer wieder zum Laufen bekommen. Ganz so viel wird beim E-Bike wohl nicht nötig sein, aber mal nen Platten austauschen, die Kette ölen oder sonstiges sollte ja schon drin sein. Mein Fahrradhändler hat mir empfohlen dafür einen Montageständer zu kaufen. Hat jemand damit Erfahrung und welches Modell würdet ihr empfehlen?


Krarker Offline




Beiträge: 74
Punkte: 815

12.05.2021 12:23
#2 RE: Montageständer für E-Bike? Antworten

Hey du, ich habe eine kleine Fahrradwerkstatt und wir bekommen auch sehr viel mehr eBikes eingeliefert. Zuerst habe ich gedacht, dass das nur was für Rentner ist. Aber eigentlich ist es doch eine gute Sache, wenn man auch weitere Strecken relativ mühelos mit dem Fahrrad zurücklegen kann. Auf jeden Fall haben wir uns letztes Jahr E-Bike Montageständer gekauft. Davor haben wir uns auf der obigen Webseite zu dem Thema informiert. Da werden verschiedene Modelle in unterschiedlichen Kategorien bewertet und gegenübergestellt. Das war für uns sehr hilfreich, damit wir die Schwerpunkte auf die für uns wichtigen Aspekte legen konnten. Ich hoffe ich konnte helfen.


hanneloresontag Offline




Beiträge: 61
Punkte: 653

14.05.2021 08:28
#3 RE: Montageständer für E-Bike? Antworten

Ich hab noch nie davon gehört, dass eBikes einen eigenen Montageständer brauchen, aber irgendwie macht das ja schon Sinn. Die Dinger sind ja auch ganz schön schwer. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie anstrengend das sein muss, es zum Reifenflicken umzudrehen... Und wenn du sowieso gerne an Sachen rumschraubst lohnt sich das bestimmt. Ich konnte den Reiz daran ehrlich gesagt noch nie verstehen. Aber ich habe auch keine Ahnung von Mechanik und bin einfach nur froh, wenn das Ding läuft. Meine Mutter war aber auch ein totaler Fan von alten Mopeds, die sie wieder aufgepäppelt hat. Ich hab das Gen aber anscheinend nicht geerbt:D


Lukloriarc Offline




Beiträge: 77
Punkte: 850

17.05.2021 09:08
#4 RE: Montageständer für E-Bike? Antworten

Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten! Ich habe mir die Webseite gleich mal durchgelesen und fand den Text sehr hilfreich. Ich finds auch gut, dass gleich mehrere Montageständer und ihre verschiedenen Eigenschaften miteinander verglichen werden. Ich muss nochmal abwägen, was mir dabei am wichtigsten ist, aber ich denke über den Weg finde ich den richtigen. Ich freue mich schon richtig darauf, den das erste Mal zu benutzen. Es hat mir wirklich gefehlt, einfach nur ein bisschen in der Garage zu sein. Musik laut, ein kühles Bier und dann etwas an einem Zweirad rumwerkeln.. Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit, machts gut!


hanneloresontag Offline




Beiträge: 61
Punkte: 653

17.05.2021 13:23
#5 RE: Montageständer für E-Bike? Antworten

Ja das stimmt. Ich persönlich finde solche Seite auch immer sehr praktisch. Dann muss man nicht auf 5 verschiedene Seiten die einzelnen Modelle heraus suchen und am Ende weiß man dann irgendwie doch nicht mehr, was im ersten Beitrag drin stand. Da ist es so doch um einiges einfacher, schneller und unkomplizierter. Du könntest dir ja auch so just for fun noch zusätzlich irgendetwas super altes und schon in die Jahre gekommenes Motorrad oder ähnliches kaufen (sollte dir jetzt die Schraubzeit an deinem E-Bike nicht ausreichen). Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß dabei.


 Sprung  

->Alle DJ Equipment Angebote<-

Aktuelle Produktangebote:

MP3 Bestseller                                                                       

Amazon Musik DVDs Download

Amazon Soundtracks Download

Amazon Musik aus Deutschland Download

Elektronik Deals Forenverzeichnis Forenuser - Die Foren Findmaschine

Besucht auch unsere Partnerseiten:



Impressum | 2016- © Gregor Herzog | Der Seitenbetreiber ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon! Im Auftrag von: kameras-test.de | Hilfe: help@djs-forum.de
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz