Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 249 mal aufgerufen
  
GHPHOTO G
Forum durchsuchen S
Elektronik Deals E
 Sonstiges
Krmured Offline



Beiträge: 81
Punkte: 885

03.05.2021 12:48
Schallschutz für die Nachbarn Antworten

Hallo zusammen,
eine etwas spezielle und komische Frage die ich jetzt an euch habe aber eventuell kann sich ja der ein oder andere in meine Lage hinein versetzten und mir weiter helfen. Ich wohne aktuell nämlich in einem Mehrfamilienhaus und bin damit eigentlich auch recht zufrieden. Während Corona habe ich allerdings angefangen zu Hause auch ein wenig Musik zu machen und nicht mehr im Studio weil das aufgrund von Corona zeitweise auch geschlossen wurde. Jetzt haben sich jedoch meine Nachbarn beschwert weil ich eben ab und zu nicht nur über meine Kopfhörer Musik höre. Daher benötige ich jetzt eine neue Eingangstüre die am Besten einen Schallschutz hat. Wo finde ich sowas am besten online?


Lukloriarc Offline




Beiträge: 77
Punkte: 850

03.05.2021 15:11
#2 RE: Schallschutz für die Nachbarn Antworten

Ich verstehe dich absolut! Ich selber kenne das Problem nämlich auch. Wohne in ca. der gleichen Situation. Eigentlich komme ich mit meinen Nachbarn auch sehr gut zurecht und wir haben auch alle ein gutes Verhältnis mit einander. Ab und zu stört meine Musik aber auch die anderen. Kann ich auch absolut nachvollziehen und daher habe ich mich auch nach Wohnungseingangstüren Schallschutz umgesehen und bin dort fündig geworden. Eventuell ist für dich da ja auch das passende dabei. Vor allem im Moment ist eben auch jeder fast immer zu Hause da gibt es keinen Time-Slot, in dem man dann mal ohne Kopfhörer üben kann. Einfach etwas schwer.


Krarker Offline




Beiträge: 74
Punkte: 815

04.05.2021 09:52
#3 RE: Schallschutz für die Nachbarn Antworten

Ohje. Ich kann es mir sehr gut vorstellen. Als ich noch zu Hause gewohnt habe war das bei uns auch immer wieder eine sehr große Diskussion. Für meine Eltern war meine Musik immer nur Lärm und ich habe es irgendwo auch genossen, dass es sie ein wenig genervt hat. Mittlerweile wohne ich allerdings in einer Wg und unser komplettes Haus besteht im Endeffekt nur aus Wg's. Daher ist das jetzt bei mir glücklicherweise gar kein Thema mehr. Das solche Türen mit Schallschutz gibt wusste ich allerdings gar nicht. Das könnte natürlich wirklich sehr hilfreich sein.


Krmured Offline



Beiträge: 81
Punkte: 885

04.05.2021 17:23
#4 RE: Schallschutz für die Nachbarn Antworten

Danke Leute, das hat mir schon sehr weitergeholfen! Ich bin mal auf die Webseite und wenn das wirklich so einen guten Schallschutz bietet werde ich die Tür auf jeden Fall tauschen lassen. Ich werde vermutlich noch einige Zeit hier wohnen bleiben und will es mir wirklich nicht mit den Nachbarn verscherzen. Ich kann es ja auch verstehen, wenn man im Homeoffice nicht von Musik gestört werden will. Aber das ist eben meine Arbeit und die muss ich eben auch von Zuhause aus machen. Naja, ich habe ja auch den Vorteil, dass ich morgens nicht mehr das Kindergeschrei usw. hören muss.


Krarker Offline




Beiträge: 74
Punkte: 815

05.05.2021 08:56
#5 RE: Schallschutz für die Nachbarn Antworten

Ja da hast du vollkommen recht. Wir leben im Moment wirklich einfach unter besonderen Umständen und da muss man dann eben einfach ein bisschen mehr Rücksicht als sonst auf sich nehmen und Gegenseitig etwas achtsamer sein als man es eventuell normalerweise wäre. Ich denke, dass es wirklich ein Entgegenkommen von deiner Seite ist, wenn du schon das Geld investierst und sagst, eine neue Türe ist mir das Nachbarschaftswohl auf jeden Fall wert. Das würde mit Sicherheit auch nicht jeder machen. Das du natürlich auch ein paar Vorteile hast macht auch Sinn. Ich persönlich finde ja aber trotzdem dass es nichts schlimmeres gibt, als "Trampler" in der Wohnung über sich zu haben. Da hilft dann aber auch keine Schallschutztüre.


 Sprung  

->Alle DJ Equipment Angebote<-

Aktuelle Produktangebote:

MP3 Bestseller                                                                       

Amazon Musik DVDs Download

Amazon Soundtracks Download

Amazon Musik aus Deutschland Download

Elektronik Deals Forenverzeichnis Forenuser - Die Foren Findmaschine

Besucht auch unsere Partnerseiten:



Impressum | 2016- © Gregor Herzog | Der Seitenbetreiber ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon! Im Auftrag von: kameras-test.de | Hilfe: help@djs-forum.de
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz