Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 52 mal aufgerufen
  
GHPHOTO G
Forum durchsuchen S
Elektronik Deals E
 Sonstiges
Mokure Offline




Beiträge: 57
Punkte: 636

19.04.2021 15:26
Seniorenpflege ganztägig Antworten

Hallo zusammen,
ich war am WE mal wieder bei meinen Eltern zu besuch. Mit Corona ist das leider auch alles ein wenig schwerer geworden. Auf jeden Fall ist das Thema Altenpflegeheim natürlich aufgekommen und wie sie sich ihr "alt" werden einmal vorstellen. Ein Heim kam für die Beiden jedoch absolut nicht in Frage. Der Wunsch nach einer Betreuung, ganz individuell zu Hause und zu jeder Zeit erreichbar, war viel größer. Daher wollte ich mich jetzt einfach mal in dieses Thema einlesen und mich auch hier ein wenig umhören. Vielleicht hat ja jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht oder kann eine Empfehlung abgeben.


Rayloritron Offline




Beiträge: 59
Punkte: 651

22.04.2021 10:12
#2 RE: Seniorenpflege ganztägig Antworten

Hei du,
ich finde es sehr gut, dass ihr darüber offen redet. Ich denke mir immer wieder das man sowas noch dann besprechen sollte, wenn die betroffenen Personen noch "Zeit" haben und man sich einfach (so wie du jetzt) ausgiebig dazu informieren kann ohne jeglichen Stress. Natürlich sind solche Gespräche nicht wirklich "angenehm" aber man muss eben auch darüber sprechen. Meine Mutter hat auch eben solche eine 24 Stunden Betreuung und kommt damit super zurecht. Als mein Vater vor gut 6 Jahren an einem Herzinfarkt ganz plötzlich gestorben ist, war es ihr auch sehr wichtig, dass sie ihren Lebensabend trotzdem zu Hause und nicht in einem Pflegeheim bzw. Altenheim verbringt.


schmidtkerafael Offline




Beiträge: 64
Punkte: 713

22.04.2021 16:50
#3 RE: Seniorenpflege ganztägig Antworten

Ich finde auch dass das ein sehr wichtiges Thema ist. Bei uns ist wäre es auch schön, wenn meine Mutter einfach etwas mehr sozialen Kontakt hätte. Gerade die Coronazeit hat ihr sehr zu schaffen gemacht und sie hatte aus Angst monatelang keinen persönlichen Kontakt mit jemanden. Ich habe auch das Gefühl, dass das ihren Geisteszustand stark verschlechtert hat. Sie ist jetzt viel vergesslicher und erzählt alles doppelt. Eigentlich hatte sie gemeint, dass sie gern ins Altersheim gehen würde, aber jetzt weicht sie dem Thema aus wenn ich es anspreche. Vielleicht wäre eine Pflegekraft wirklich erstmal besser, dass sie auch wieder mit jemanden reden kann.


Mokure Offline




Beiträge: 57
Punkte: 636

23.04.2021 09:50
#4 RE: Seniorenpflege ganztägig Antworten

Guten Morgen zusammen,
ja ich halte das auch für ein super wichtiges Thema! Woher soll man sonst wissen, was man ggf. für die Zukunft planen soll wenn man nie offen darüber redet? Und das sind eben auch alles Dinge, die unweigerlich passieren werden. Der Tipp mit dieser 24h Betreuung ist auf jeden Fall schon mal sehr gut. Ich habe jetzt auch für nächste Woche einen Termin auf der Krankenkasse ausgemacht um mich einfach mal informieren zu lassen, welche Zuschüsse es ggf. geben könnte. Wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende und vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten!


schmidtkerafael Offline




Beiträge: 64
Punkte: 713

03.05.2021 09:09
#5 RE: Seniorenpflege ganztägig Antworten

Ich wünsche deinen Eltern und dir, dass ihr eine gute Lösung findet mit der alle zufrieden sind. Ich habe meine Mutter jetzt auch mal gefragt, ob sie nicht eine Betreuung haben will. Einfach um etwas Gesellschaft zu haben und dass im Notfall jemand da ist und helfen kann. Und das hat meiner Mutter schon besser gefallen. Sie will glaub ich einfach nur nicht aus ihrer Wohnung raus und ihr selbstbestimmtes Leben aufgeben. Ich verstehe das ja auch. Gerade im hohen Alter sind so große Veränderungen sicher nochmal schwerer zu verkraften. Ich werde mir jetzt auch mal die Webseite mit der 24h Betreuung angucken.


Nicola Offline




Beiträge: 40
Punkte: 445

30.05.2021 23:08
#6 RE: Seniorenpflege ganztägig Antworten

Es ist schon toll, dass es diese Art von Pflege gibt, so dass man die Senioren nicht in ein Seniorenheim geben muss.
Vor allem die 24 Stunden Pflege ist etwas Besonderes und das Geld wert.
Viele Familien haben einfach nicht die Möglichkeit sich um ihre Liebsten zu kümmern, würde sie aber dennoch gerne bei sich zuhause habe.
Ich habe meine Mutter bei mir im Haus. Sie benötigt zwar keine Pflege aber dennoch unsere Hilfe.
Ich habe aus dem Grund einige Hilfsmittel für sie gekauft, wie ein Elektromobil.

Ich konnte das Elektromobil gebraucht online kaufen.
Liebe Grüße


 Sprung  

->Alle DJ Equipment Angebote<-

Aktuelle Produktangebote:

MP3 Bestseller                                                                       

Amazon Musik DVDs Download

Amazon Soundtracks Download

Amazon Musik aus Deutschland Download

Elektronik Deals Forenverzeichnis Forenuser - Die Foren Findmaschine

Besucht auch unsere Partnerseiten:



Impressum | 2016- © Gregor Herzog | Der Seitenbetreiber ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon! Im Auftrag von: kameras-test.de | Hilfe: help@djs-forum.de
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz