Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
  
GHPHOTO G
Forum durchsuchen S
Elektronik Deals E
 Lifestyle und Kultur
Rayloritron Offline




Beiträge: 61
Punkte: 671

28.01.2021 12:34
Schizophrenie Antworten

Hallo zusammen.
Ich habe mal eine sehr ernsthafte Frage.
Bei meinem Cousin wurde diese Woche Schizophrenie diagnostiziert. Ich kannte das immer nur als eine Beleidigung und habe mal Google bemüht. Werde aber nicht ganz schlau. Ich dachte immer das wäre was mit gespaltene Persönlichkeiten. Wie in den Filmen, eine gute Persönlichkeit und eine Schlechte. Oder eben mehrere. Keine Ahnung, was da alles möglich ist. Aber anscheinend ist das was anderes, was phasenweise ist und wo die Menschen Stimmen oder sowas hören. Kann mir das einer erklären und wie man zu solche Menschen sein soll? Will da nichts falsches machen.
Weil das wäre natürlich ziemlich blöd.


Rayloritron Offline




Beiträge: 61
Punkte: 671

29.01.2021 11:07
#2 RE: Schizophrenie Antworten

Niemand?


Lukloriarc Offline




Beiträge: 65
Punkte: 715

29.01.2021 11:09
#3 RE: Schizophrenie Antworten

Das ist eine ziemlich komplizierte Frage. Ich weiß, wir hatten mal einen Besuch, damals in der Schule, wo über Schizophrenie aufgeklärt werden sollte. Aber das ist auch Jahre her. Ich glaube, dass was man als Schizophrenie in der Gesellschaft kennt ist eine besondere Form davon, eine mit gespaltener Persönlichkeit. Die tritt aber sehr, sehr selten auf. Bei weitem nicht so häufig wie im Film und Fernsehen. Ich glaube die Leute haben eher das, was du meintest mit Stimmen. Oder Gedanken, die reingehämmert werden. Das ist natürlich sehr belastend. Stell dir einfach mal vor, du hättest jemanden den ganzen Tag neben dir und der würde dich volllabern. Wirklich, den ganzen Tag, egal wo du bist. Glaube zwar das kommt nur schubweise, aber denke du verstehst worauf ich hinaus will. So wie du dich dann fühlst, was du dann willst, so sollst du auch den Leuten mit der Krankheit begegnen.


Krmured Offline



Beiträge: 71
Punkte: 780

04.02.2021 07:58
#4 RE: Schizophrenie Antworten

Ich glaube kaum, dass dieses Forum die richtige Plattform bietet für so eine Frage. Ich denke du bist eher bei der Schizophrenie und Psychose community mit dieser Frage gut aufgehoben. Ich meine, wenn dort keine Expertise zu dem Thema ist, wo dann?
Dort sind Leute, die sich täglich damit beschäftigen, sei es, weil man selbst das hat, Bekanntenkreis oder in einem Bereich tätig ist, wo man damit Kontaktpunkte hat. Denke da wärst du besser aufgehoben, als in einem DJ-Forum mit deiner Frage.
Es gibt auch auf der Seite ein Tagebuch. Dann kannst du dich mal im Leben eines anderen hineinversetzen.


Rayloritron Offline




Beiträge: 61
Punkte: 671

04.02.2021 16:51
#5 RE: Schizophrenie Antworten

Schönen Nachmittag zusammen und vielen Dank für eure schnellen Antworten obwohl dieses DJ-Forum vermutlich wirklich nicht die optimale Plattform ist um diese Frage zu klären. Ich bin bislang noch in keinem anderem Forum registriert aber diese Option scheint für mich doch am Besten zu sein. Dort werde ich vermutlich noch am ehesten jemanden finden, der mich versteht und meine Frage und Bedenken oder Ängste. Mein Cousin und ich stehen uns eigentlich wirklich sehr nahe und ich würde gerne wissen, ob sich dadurch unsere Verbindung jetzt verändern sollte. Wünsche euch noch einen schönen Abend und vielen Dank nochmal für eure Hilfe.


Lukloriarc Offline




Beiträge: 65
Punkte: 715

09.02.2021 18:16
#6 RE: Schizophrenie Antworten

Guten Abend zusammen,
ich wollte mich auch nochmal kurz hier zu Wort melden. Ich glaube auch, dass es vermutlich das Beste sein wird, wenn du dich in eben so einem Forum anmeldest und dich mit Menschen direkt austauscht, die das schon erlebt haben und dir besser sagen können, wie sich eben solche Krankheiten auch entwickeln könnte. Ich verstehe dich wirklich sehr gut und warum du dich fürchtest und fragst, wie die Zukunft aussieht. Ich glaube zwar, dass da jeder Fall sehr individuell ist aber ich wünsche dir bzw. deinem Cousin auf jeden Fall alles gute!


Jarmaraces Offline




Beiträge: 62
Punkte: 691

23.02.2021 08:39
#7 RE: Schizophrenie Antworten

Das ist echt ein Beispiel wie stigmatisiert mentale Krankheiten leider immer noch sind.


Krarker Offline




Beiträge: 67
Punkte: 735

09.03.2021 07:44
#8 RE: Schizophrenie Antworten

Das mit den mehreren Persönlichkeiten ist eine multiple Persönlichkeitsstörung.
Wichtig ist aber, dass du nicht unbedingt anders mit deinem Cousin umgehst. Er ist ja keine neue Person, seit es bei ihm diagnostiziert wurde.


 Sprung  

->Alle DJ Equipment Angebote<-

Aktuelle Produktangebote:

MP3 Bestseller                                                                       

Amazon Musik DVDs Download

Amazon Soundtracks Download

Amazon Musik aus Deutschland Download

Elektronik Deals Forenverzeichnis Forenuser - Die Foren Findmaschine

Besucht auch unsere Partnerseiten:



Impressum | 2016- © Gregor Herzog | Der Seitenbetreiber ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon! Im Auftrag von: kameras-test.de | Hilfe: help@djs-forum.de
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz