Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 580 mal aufgerufen
  
GHPHOTO G
Forum durchsuchen S
Elektronik Deals E
 Technische Fragen
Debtrate34 Offline



Beiträge: 9
Punkte: 100

29.09.2017 11:30
Kann ein Verstärker den Klang stark verbessern? Antworten

Hallo liebe Leute

Bin absolut auf eure Hilfe angewiesen. Mein Problem ist: Ein HiFi-Händler den ich einfach so aufsuchte um mich mal allgemein zu informieren, wollte mir wie es schien sehr gern einen hochklassigen Verstärker verkaufen (natürlich sein gutes Recht). Seine Behauptung war, und diese will ich nicht einfach so hinnehmen, dass ein sehr guter (und auch sehr teurer Amp ) den Klang bei gleichen Boxen extrem aufwerten kann.

Er sagt nun, dass wenn ich z.B. einen Vincent mit Vor und Endstufe zwischen den CD-Player und die LS hänge, der Klang aus den LS ein ganz anderer sein wird. Er werde viel dynamischer, höher aufgelöst, er habe mehr Punch, usw. Ich dachte eigentlich immer, dass die Boxen, und zwar fast ausschliesslich, für die Qualität der Musik ausschlaggebend ist. Vorausgesetzt natürlich man hat nicht einen völlig minderwertigen Verstärker dran.

Ich will ja den Klang aufwerten. Aber ich frage mich, ob dass in einem erheblichen Masse über den Amp machbar ist. Was denkt Ihr???
Oder besser einfach "bessere" Boxen kaufen? Haben diese mehr Einfluss auf Dynamik usw. ?

1000 Dank für Eure Hilfe


Frour1980 Offline



Beiträge: 8
Punkte: 85

30.09.2017 16:51
#2 RE: Kann ein Verstärker den Klang stark verbessern? Antworten

Also ich habe gewaltige Unterschiede gehört mit verschiedenen Verstärkern. Der eine macht eine super detailierte klare Höhenwiedergabe, der ander eine tolle Mitten- Stimmwiedergabe, und ein weiterer tolle trockene druckvolle Bässe. Dann gibt es natürlich auch noch die 51Verstaerker.com die einfach nur auf Küchenradioniveau sind.
Es gibt große Unterschiede und die hört jeder der noch volle Batterien im Hörgerät hat!


Donatelo Offline



Beiträge: 176
Punkte: 1.940

23.11.2020 12:59
#3 RE: Kann ein Verstärker den Klang stark verbessern? Antworten

Lieben Gruß an dich,

man kann auf jeden Fall Unterschiede erkennen.
Natürlich kommt es auch darauf an, was es für ein Verstärker ist. Aber es gibt schon unterschiedliche Modelle und Marken die man sich anschauen kann.

Ich hatte mich beispielsweise auch nach einem Vorverstärker umgeschaut und bin dabei auch auf verschiedene Modelle gekommen.

Auf http://schallplattenspieler-kaufen.com/vorverstaerker/ habe ich mich dann auch schlau gemacht.
Die Auswahl an Vorverstärkern ist wirklich der Hammer, da werde ich mich auch mal genauer umgucken und schauen, welcher es bei mir werden wird.

Was war bei dir?


Jarmaraces Offline




Beiträge: 77
Punkte: 846

01.03.2021 14:58
#4 RE: Kann ein Verstärker den Klang stark verbessern? Antworten

Ich finde persönlich schon.


Rayloritron Offline




Beiträge: 72
Punkte: 781

03.03.2021 15:42
#5 RE: Kann ein Verstärker den Klang stark verbessern? Antworten

Es gibt da auch ganz gute Vergleichstests wenn du auf Google speziell danach suchst.


 Sprung  

->Alle DJ Equipment Angebote<-

Aktuelle Produktangebote:

MP3 Bestseller                                                                       

Amazon Musik DVDs Download

Amazon Soundtracks Download

Amazon Musik aus Deutschland Download

Elektronik Deals Forenverzeichnis Forenuser - Die Foren Findmaschine

Besucht auch unsere Partnerseiten:



Impressum | 2016- © Gregor Herzog | Der Seitenbetreiber ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon! Im Auftrag von: kameras-test.de | Hilfe: help@djs-forum.de
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz