Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.041 mal aufgerufen
  
GHPHOTO G
Forum durchsuchen S
Elektronik Deals E
 Sonstiges
SwenoO Offline



Beiträge: 15
Punkte: 180

10.09.2017 20:33
Verstopfung im Abflussrohr! was tun? Antworten

Hallo,

kann mir hier einer sagen, was man tun kann, wenn die ebenerdige Dusche verstopft ist?
Das Wasser läuft nicht so gut ab. Bevor ich eine teure Firma kommen lasse,
wollte ich hier fragen, ob man dies auch selber lösen kann.
Hilft hier ein Rohrreiniger, oder sollte man davon ganz die Finger lassen?

Vielen Dank erstmal...


SecteD Offline



Beiträge: 9
Punkte: 96

13.09.2017 13:34
#2 RE: Verstopfung im Abflussrohr! was tun? Antworten

Hey,

Der gute alte Pömpel oder auch Saugglocke genannt hilft recht oft. Diese punktet durch leichte Anwendung. Lass zuerst etwas warmes Wasser mit Spülmittel durch die Leitung laufen und lege dann mit dem abpumpen los. Seit jeher sind Essig und Backpulver schon die Haushaltshelfer schlechthin. Egal ob in Küche, Bad oder sonstigen Teilen der Wohnung. Ganz klar, dass diese beiden Wunderwaffen auch bei einem verstopften Abfluss helfen können. Nimm etwa 5 Esslöffel Backpulver und gut 125 ml Essig zur Hand. Schütte beides in den Abfluss und du wirst schnell die chemische Reaktion wahrnehmen. Wenn die Geräuschkulisse verschwunden ist, kann mit heißem Wasser nachgespült werden.

Wenn du weiteres erfahren willst, dann empfehle ich dir diesen informativen Artikel: https://duschtempel.org/die-dusche-ist-verstopft-was-tun/. Dort kannst du nochmal alles nachlesen.


Debtrate34 Offline



Beiträge: 9
Punkte: 100

14.09.2017 17:22
#3 RE: Verstopfung im Abflussrohr! was tun? Antworten

Huhu,

das Thema haben wir auch des öffteren. Es sind immer wieder Haare die den Abfluss verstopfen, ich mache da den Absfluss immer auf, holle die Haare raus und reinige noch mal mit Rohrreiniger nach. Danach geht es immer.

Grüße


Armsels Offline




Beiträge: 18
Punkte: 220

27.09.2017 16:21
#4 RE: Verstopfung im Abflussrohr! was tun? Antworten

Das Zeug hier: https://www.1plushygiene.de/de/gesamtes-...-rohr-frei.html bläst Dir den Abfluss wieder durch! Einfach nach Anleitung gebrauchen und etwas einwirken lassen. Hat bei mir bisher jede Verstopfung gelöst.


Frour1980 Offline



Beiträge: 8
Punkte: 85

29.09.2017 10:41
#5 RE: Verstopfung im Abflussrohr! was tun? Antworten

Hab gelesen soll wohl auch mit ner Druckluftpistole gehen.


Luelf1940 Offline



Beiträge: 7
Punkte: 83

29.09.2017 10:42
#6 RE: Verstopfung im Abflussrohr! was tun? Antworten

Zitat von Frour1980 im Beitrag #5
Hab gelesen soll wohl auch mit ner Druckluftpistole gehen.


Gibt das nicht ne Sauerrei?
Ich denke auch an die Rohre, die heben den Druck doch nicht Stand.


Mehmedi Offline



Beiträge: 129
Punkte: 1.380

16.06.2018 17:36
#7 RE: Verstopfung im Abflussrohr! was tun? Antworten

Ich hoffe das du das Problem selbst lösen konntest,denn wie du es schon selbst sagtest,eine Firma kostet halt!
Ich an deiner Stelle hätte mir eine Rohr oder Kanalkamera gekauft,wie z.B. diese, schau mal hier!
So eine Kamera ist sehr pracktisch und vor allem hilfreich wenn es um solche Sachen geht!

Ich hab' zwar auch keine,aber bin schon länger am überlegen,ob ich mir nicht eine zulegen sollte!
Das währe eine echt gute Investition,da bin ich mir sicher.

Aber ohne,hätte ich auch keinen Plan was mann bei einem verstopftem Abflussrohr machen könnte!?
Wie gesagt,ich hoffe das du es auch beseitigt hasst,und das ich dich eventuel auf eine gute Idee gebracht habe,
was die Kanalkamera angeht.

LG


Nikica Offline



Beiträge: 156
Punkte: 1.665

11.09.2018 10:08
#8 RE: Verstopfung im Abflussrohr! was tun? Antworten

Was wars am Ende eigentlich?


Donatelo Offline



Beiträge: 176
Punkte: 1.940

27.09.2018 02:47
#9 RE: Verstopfung im Abflussrohr! was tun? Antworten

Das sehe ich auch so, um ehrlich zu sein


«« Musikmesse
 Sprung  

->Alle DJ Equipment Angebote<-

Aktuelle Produktangebote:

MP3 Bestseller                                                                       

Amazon Musik DVDs Download

Amazon Soundtracks Download

Amazon Musik aus Deutschland Download

Elektronik Deals Forenverzeichnis Forenuser - Die Foren Findmaschine

Besucht auch unsere Partnerseiten:



Impressum | 2016- © Gregor Herzog | Der Seitenbetreiber ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon! Im Auftrag von: kameras-test.de | Hilfe: help@djs-forum.de
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz