Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
  
GHPHOTO G
Forum durchsuchen S
Elektronik Deals E
 Sonstiges
Krarker Offline




Beiträge: 74
Punkte: 815

20.04.2021 10:39
Tierbedarf online erledigen Antworten

Guten Morgen zusammen,
ich habe eine Frage an euch die nicht direkt mit dem Thema DJ-sein zu tun hat. Auf jeden Fall ist es nämlich so, dass ich seit einigen Jahren auch einen Hund habe und ihn über alles Liebe. Meine Kinder sind genau so Tierlieb und haben sich daher vor gut einem Jahr noch eine Katze gewünscht und hätten jetzt gerne noch Fische. Ich kann Fischen ehrlich gesagt selber nicht so viel abringen, aber wenn es ihnen eine Freude macht dann bekommen sie das als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk. Jetzt wollte ich mich mal umhören, ob jemand von euch auch Haustiere hat und vielleicht online seinen Tierbedarf deckt. Jetzt aktuell mit Corona möchte ich eigentlich eher versuchen, so wenig wie möglich in unterschiedlichen Geschäften ein und aus zu gehen.


Jarmaraces Offline




Beiträge: 77
Punkte: 846

21.04.2021 09:21
#2 RE: Tierbedarf online erledigen Antworten

Hei du,
ich bin auch super tierlieb. Wir haben zwei Hunde und eine Katze und meine Kinder haben noch zwei Hasen. Ich persönlich finde einfach, dass uns Tiere im Alltag extrem bereichern und einfach so viel Liebe geben ohne wirklich etwas zu tun. Wir haben schon des Öfteren online in unterschiedlichen Shops bestellt. Wir haben dieses Fachgeschäft für Tierbedarf dann gefunden und sind damit super zufrieden. Ich hab eben mal nachgesehen und sie bieten dort auch alles mögliche für Aquarien an. Du solltest dort alles eigentlich alles finden. Finde auch die Idee süß, dass du das als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk siehst. Dann wissen die Kinder das auch zu schätzen.


schmidtkerafael Offline




Beiträge: 74
Punkte: 823

23.04.2021 11:11
#3 RE: Tierbedarf online erledigen Antworten

Das ist ja süß. Wenn sich Kinder Fische wünschen dann weiß man ganz genau, dass sie die ganze Zeit vor dem Aquarium stehen werden und die Fische beobachten. Wir selber haben auch einen Hund und 2 Hasen und ich persönlich finde, dass es vor allem für die Kids eine Bereicherung ist. Sie lernen was Verantwortung heißt und sehen in den Tieren auch einfach Freunde. Gerade jetzt mit Corona finde ich das extrem schön für meine Kleinen. Natürlich freut sich auch unser Hund das aktuell immer jemand zu Hause ist und mit ihm spielt. Finde die Idee, online zu bestellen auch gar nicht schlecht. Damit spart man sich wirklich unnötige Kontakte.


Krarker Offline




Beiträge: 74
Punkte: 815

26.04.2021 10:28
#4 RE: Tierbedarf online erledigen Antworten

Danke für den hilfreichen Link.
Ich habe in der Zwischenzeit bei mir umgesehen, was ich mache wenn es doch nicht klappen sollte. Fische kann man so keine mehr kaufen, alle Läden haben zwangsweise bei uns zu. Fische eignen sich aber meiner Information wie Insekten zum Transport. Da müsste glaub ein spezieller Kleber drauf stehen, wegen lebendiger Ware oder so. Da werden die Postboten also eher achten. Nicht das die Tiere bei mir nicht lebendig ankommen. Das wäre für mich und meine Kinder der Super-GAU. Das wollen wir natürlich vermeiden. Und wenn man online einkauft, spielt die Distanz fast keine Rolle mehr. Werde mich daher gleich in deinen Link einarbeiten. Damit ich weiß, was man so kaufen kann und dann entsprechend die Tiere auswähle. Was ist der Unterschied zwischen Salz und Süßwasser bei den Tieren?


schmidtkerafael Offline




Beiträge: 74
Punkte: 823

30.04.2021 17:22
#5 RE: Tierbedarf online erledigen Antworten

Also für Anfänger würde ich dir eher Süßwasserfische ans Herz legen. Salzwasser musst du jedes Mal aufwendig vorbereiten und die Fische reagieren da auch sehr empfindlich auf Veränderungen in der Salzkonzentration. Schon ein normales Süßwasseraquarium ist mehr Arbeit als man sich das so vorstellt, da werden deine Kinder auch was zu tun haben. Ich würde dir auch raten nicht so ein kleines "Goldfischglas" zu kaufen, dass es manchmal gibt. Das ist sogar noch mehr Arbeit, weil es schwieriger ist, die Wasserqualität aufrecht zu erhalten. Ich wünsche dir und deinen Kindern auf jeden Fall viel Spaß und gutes Gelingen.


Smail Offline



Beiträge: 94
Punkte: 1.050

17.06.2021 10:24
#6 RE: Tierbedarf online erledigen Antworten

Ah, das finde ich so toll, dass sie ihren Kindern ihre Wünsche nach Haustieren erfüllen! Hört man nicht oft ... aber wie gesagt, ich finde es klasse!

Was deine Frage konkret angeht, diese kann ich nur mit Ja beantworten!
Es gibt sehr viele tolle, seriöse und nicht allzu teure Shops, bei denen man Tierbedarf kaufen kann!
Da ich ebenfalls eine Katze habe, bestelle ich alles bei katzebaum.com! Ein Shop, der so einiges im Angebot hat! Katzenspielzeug, Leckereien, Katzenstreu... da habe ich sogar eine echt tolle kratzsäule bestellt. Schau einfach mal rein und mach' dir ein eigenes Bild von. Wird das Beste sein, denke ich!

Wie auch immer, hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen...
Sofern bei dir dann immer noch Bedarf besteht!?

Einen schönen Tag!


Mokure Offline




Beiträge: 72
Punkte: 806

26.07.2021 10:04
#7 RE: Tierbedarf online erledigen Antworten

Und wie geht es deinen Kindern mit ihren neuen tierischen Mitbewohnern? Etwas Arbeit ist das ja schon.


 Sprung  

->Alle DJ Equipment Angebote<-

Aktuelle Produktangebote:

MP3 Bestseller                                                                       

Amazon Musik DVDs Download

Amazon Soundtracks Download

Amazon Musik aus Deutschland Download

Elektronik Deals Forenverzeichnis Forenuser - Die Foren Findmaschine

Besucht auch unsere Partnerseiten:



Impressum | 2016- © Gregor Herzog | Der Seitenbetreiber ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon! Im Auftrag von: kameras-test.de | Hilfe: help@djs-forum.de
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz