Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 293 mal aufgerufen
  
GHPHOTO G
Forum durchsuchen S
Elektronik Deals E
 Sonstiges
Krmured Offline



Beiträge: 81
Punkte: 885

19.04.2021 09:14
Stoffe online bestellen Antworten

Guten Morgen zusammen,
ich habe eine etwas unpassende Frage für dieses Forum aber ich hoffe das ist nicht so schlimm. Schreibe deswegen auch in Sonstiges. Meine Tochter hat nämlich seit einigen Wochen ein neues Hobby für sich gefunden. Sie liebt alles, wo man ein wenig kreativ werden kann und hat jetzt die alte Nähmaschine von meiner Mutter aus dem Keller geholt und sich selber, mit Hilfe von YouTube Videos, das nähen beigebracht. Jetzt braucht sie dafür natürlich auch Stoffe denn alte Jeans-Hosen und T-Shirts hat sie jetzt schon vernäht. Ich selber weiß nur überhaupt nicht, wo man sowas am besten bestellt. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?


Lukloriarc Offline




Beiträge: 77
Punkte: 850

21.04.2021 16:04
#2 RE: Stoffe online bestellen Antworten

Wow. Deine Tochter hat meinen absoluten Respekt! Ich persönlich hatte damals in der Schule noch das Fach Hauswirtschaft. Dort haben wir eben auch solche Sachen wie kochen, backen, stricken und eben auch nähen behandelt. Was soll ich sagen. Für mich war das damals der absolute Albtraum und ich kann auch bis heute nicht arg viel mehr nähen als einen abgefallenen Knopf wieder an ein Hemd oder ggf. noch ein Loch stopfen. Daher wollte ich einfach mal kurz sagen, wie stolz du auf deine Tochter sein kannst und ihre Motivation, sich das alles selber bei zu bringen. Finde sowas sehr schön.


Krarker Offline




Beiträge: 74
Punkte: 815

26.04.2021 12:07
#3 RE: Stoffe online bestellen Antworten

Wow, das sieht man leider zu selten. Das jemand sich für das Nähen derart begeistern kann. Vielleicht sieht man in 20 Jahren ihre Kleidung in den Regalen eines Mode-Shops? Jedenfalls gibt es eigentlich in jeder Stadt einen Laden, der sich auf Textile spezialisiert hat. Denke aber mit der Bundesnotbremse werden viele Läden in Deutschland, außer der hohe Norden zu sein. Da hilft nur ein Stoffe Onlineshop. Da kannst du einfach deine Stoffe bestellen und die werden zu deiner Haustür geliefert. Großer Nachteil ist halt, wenn man den Stoff nicht kennt. Also wie sich das ganze anfühlt. Aber dafür gibt es Stoffproben. Weiß nur nicht ob Versand bei mehrere dann nur einmal fällig wird. Ergibt ja eher Sinn.


Krmured Offline



Beiträge: 81
Punkte: 885

27.04.2021 09:04
#4 RE: Stoffe online bestellen Antworten

Danke, mich hatte es auch sehr gefreut. Ist alle Mal besser, als nur den ganzen Tag vorm Computer oder Fernseher zu sitzen. Wirklich viel Auswahl hat man ja leider nicht mehr aktuell.
Deswegen finde ich es gut, dass Sie ein produktives Hobby gefunden hat, dass ihr auch später helfen kann. Ich meine, wenn das Lieblingsstück ein kleines Loch hat, dann kann man es selbst gut flicken. Mit der richtigen Technik und Erfahrung sogar so, dass man nicht sieht, dass man was gemacht hatte. Hatte den Fall beim Futter meiner Jacke. Da war was aufgegangen, habs dann clever wieder zu und man sieht nichts. Danke auch für den Link mit den Stoffen. Werden uns dann gleich einige Stoffproben bestellen.


Lukloriarc Offline




Beiträge: 77
Punkte: 850

27.04.2021 13:22
#5 RE: Stoffe online bestellen Antworten

Da hast du absolut Recht. Finde diese Smombies ganz schlimm. Da gibt es einen Song von Martin Klappacher, ist zwar nicht ganz meine Musik, aber zeigt ganz gut auf, was es bedeuten kann. Das ist natürlich krass, aber zeigt auf was passieren kann, wenn man eben nicht aufpasst. Ich kenne selbst auch ein junges Mädchen, wo bereits als Maßnahme Smartphone Verbot bekommen hat, weil die 24 Stunden am Stück dran war. War aber alles vor Corona. Jetzt kann man denen das quasi gar nicht verbieten, sonst haben die gar keine soziale Kontakte. Daher finde ich es stark, wenn deine Tochter bewusst auch mal darauf verzichtet und was anderes macht.


Reini Offline



Beiträge: 180
Punkte: 2.215

18.05.2021 19:39
#6 RE: Stoffe online bestellen Antworten

Hallo, Du kannst Dir doch bei https://www.tshirt-druck24.de/ auch einfach Shirts bedrucken lassen.
Ich mache das auch hin und wieder mit coolen Band Motiven oder allgemein irgendwas was mit Musik zu tun hat.


 Sprung  

->Alle DJ Equipment Angebote<-

Aktuelle Produktangebote:

MP3 Bestseller                                                                       

Amazon Musik DVDs Download

Amazon Soundtracks Download

Amazon Musik aus Deutschland Download

Elektronik Deals Forenverzeichnis Forenuser - Die Foren Findmaschine

Besucht auch unsere Partnerseiten:



Impressum | 2016- © Gregor Herzog | Der Seitenbetreiber ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon! Im Auftrag von: kameras-test.de | Hilfe: help@djs-forum.de
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz