Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 23 mal aufgerufen
  
GHPHOTO G
Forum durchsuchen S
Elektronik Deals E
 Sonstiges
Krmured Offline



Beiträge: 55
Punkte: 600

06.04.2021 12:39
Bootsführerschein machen Antworten

Hallo zusammen,
ich komme aus Mecklenburg-Vorpommern und bei uns bietet sich unser Müritz See ziemlich an, um dort seinen Bootsführerschein zu machen. Für das Jahr 2021 habe ich mir auch vorgenommen, endlich mein Vorhaben in die Tat um zu setzten und diesen Führerschein endlich zu machen. Habe diesen Traum schon seit vielen Jahren aber immer kam etwas dazwischen. Daher wollte ich mich einfach mal erkundigen, ob vielleicht jemand von euch schon solch einen Führerschein gemacht hat und wenn ja wo, bzw. er vielleicht eine Bootsschule dafür empfehlen könnte. Schon Mal vielen Dank im Voraus!


Mokure Offline




Beiträge: 47
Punkte: 526

06.04.2021 14:07
#2 RE: Bootsführerschein machen Antworten

Finde ich super. Ich persönlich nehme mir auch immer Anfang des Jahres einige Vorsätze vor. Was davon dann am Ende allerdings wirklich noch umgesetzt wird ist noch einmal eine ganz andere Frage. Dieses Jahr habe ich es einfach mal direkt gelassen da ich mir dachte, dass aufgrund von Corona vermutlich ohnehin die meisten Dinge hinfällig sind. Ein guter Freund von mir hat vor einigen Jahren auch irgendwo bei euch im Norden seien Bootsführerschein während seinem Urlaub gemacht. Werde ihm mal schreiben. Vielleicht war es ja sogar an diesem See. Melde mich auf jeden Fall noch einmal dazu.


Rayloritron Offline




Beiträge: 51
Punkte: 566

06.04.2021 17:22
#3 RE: Bootsführerschein machen Antworten

Hey ihr, bei mir ist es schon ein bisschen her, dass ich meinen Führerschein gemacht habe, aber ich habe es als sehr angenehm in Erinnerung. Ich habe damals am Müritzsee Urlaub mit meinem Freund gemacht und wir haben uns entschieden zusammen den Führerschein zu machen. Unsere Lehrerin war total cool drauf und wir hatten einen tollen Urlaub da. Ich verlinke dir mal die Fahrschule, bei der ich war: https://www.sportbootfuehrerschein-mueritz.de/der-neue-sportbootfuehrerschein-im-scheckkartenformat/ Da gibt es jetzt auch ein neues Führerscheinformat, ähnlich wie beim Autoführerschein. Ich werde auch noch beantragen, dass mein alter ausgetauscht wird. Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsch dir viel Spaß beim Bootsfahren!


Krmured Offline



Beiträge: 55
Punkte: 600

07.04.2021 08:11
#4 RE: Bootsführerschein machen Antworten

Super, dass ihr so schnell geantwortet habt, vielen Dank dafür. Der Müritzsee scheint wirklich beliebt zu sein für sowas. Aber auch kein Wunder, da sind schon einige Boote unterwegs. Toll, dass du da so schöne Urlaubserinnerungen dran hast und dann noch den Bootsführerschein machen konntest. So eine kleine Plastikkarte finde ich als Führerschein auch sehr praktisch. Ich will glaub gar nicht wissen wie groß und unhandlich der Führerschein danach aussah. Ich erinnere mich noch an den alten Führerschein meiner Eltern. Das konnte man wirklich noch einen "Lappen" nennen... Ich freue mich jetzt schon richtig auf den Sommer, da will ich dann den Kurs machen.


Mokure Offline




Beiträge: 47
Punkte: 526

07.04.2021 09:26
#5 RE: Bootsführerschein machen Antworten

Ja, so eine Karte ist natürlich viel praktischer. Ich hoffe nur für dich, dass du auch ganz normal die Stunden belegen kann. Ich meine noch haben wir alle ja ein wenig Hoffnung, dass wir im Sommer mit unseren Impfungen ein wenig voran gekommen sind und wir dann auch hoffentlich wieder ein etwas normales Leben führen können, aber bis wann das alles wirklich eintritt ist ja noch einmal ein andere Frage. Vielleicht kocht da auch wieder jedes Bundesland ein wenig sein eigenes Süppchen. Einfach anstrengend. An deiner Stelle würde ich einfach schon Mal anrufen und mich nach einem Plan B umhören falls man nicht wie gewöhnlich gemeinsam in einen Unterrichtsraum sitzen kann.


«« Anwalt
 Sprung  

->Alle DJ Equipment Angebote<-

Aktuelle Produktangebote:

MP3 Bestseller                                                                       

Amazon Musik DVDs Download

Amazon Soundtracks Download

Amazon Musik aus Deutschland Download

Elektronik Deals Forenverzeichnis Forenuser - Die Foren Findmaschine

Besucht auch unsere Partnerseiten:



Impressum | 2016- © Gregor Herzog | Der Seitenbetreiber ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon! Im Auftrag von: kameras-test.de | Hilfe: help@djs-forum.de
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz