Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 340 mal aufgerufen
  
GHPHOTO G
Forum durchsuchen S
Elektronik Deals E
 Sonstiges
Lukloriarc Offline




Beiträge: 77
Punkte: 850

22.03.2021 08:50
Gleitschirm Fortbildung machen Antworten

Hallo an alle, die letzten Monate waren bei mir, wie bei den meisten wahrscheinlich, sehr anstrengend und irgendwie war kein richtiger Lichtblick in Aussicht. Ich habe jetzt aber beschlossen mir einen großen Wunsch zu erfüllen. Ich habe vor längerer Zeit einen Gleitschirmkurs gemacht und habe schon lange überlegt mir eigenen anzuschaffen. Hier in Österreich bietet sich das natürlich auch an. Und dieses Gefühl mit einem Gleitschirm zu fliegen ist einfach unbeschreiblich. Davor würde ich aber gerne mein Wissen noch etwas auffrischen, weil ich mich nicht mehr ganz sicher fühle. Kennt jemand eine Gleitschirmschule in der Nähe von Innsbruck?


Krmured Offline



Beiträge: 81
Punkte: 885

22.03.2021 18:57
#2 RE: Gleitschirm Fortbildung machen Antworten

Ich verstehe das absolut. Ich persönlich habe mir auch schon Gedanken gemacht was ich meinem besten Freund zum Geburtstag schenken könnte. Eigentlich schenken wir uns nie was aber im Normalfall machen wir auch einmal im Jahr einen Ausflug zusammen. Letztes Jahr ist der leider ausgefallen und daher wollte ich ihm zum Geburtstag ein gemeinsames Erlebnis schenken. Finde solche Sachen immer viel schöner als materielle Dinge. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp der auch mir weiter helfen würde. Insbruck wäre an sich auch noch ein schönes Ausflugsziel. Das könnte man vielleicht miteinander verbinden.


schmidtkerafael Offline




Beiträge: 74
Punkte: 823

23.03.2021 16:59
#3 RE: Gleitschirm Fortbildung machen Antworten

Hallo ihr zwei, ich habe euch mal eine Webseite zur gleitschirm ausbildung verlinkt. Ich habe da selber meinen ersten Gleitschirmunterricht genommen und seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen. Ich fliege zwar schon ein paar Jahre selber, habe aber trotzdem kürzlich noch einen Fortbildungskurs gemacht um meine Technik noch zu verbessern. Die Leute da sind einfach super nett und es macht einfach nur Spaß gemeinsam was zu lernen. Auch als Geschenk für Einsteiger ist ein Kurs sicher eine tolle Idee. Du wirst sehen, irgendwann wirst du dich fragen, wie du es ohne Gleitschirmfliegen so lange ausgehalten hast;)


Krmured Offline



Beiträge: 81
Punkte: 885

24.03.2021 08:14
#4 RE: Gleitschirm Fortbildung machen Antworten

Das klingt ja perfekt! Mein Freund hat auch erst im Sommer Geburtstag, vielleicht sieht es da mit Corona ja schon besser aus. Und ich glaube Gleitschirmfliegen würde ihm auch richtig Spaß machen. Er war zumindest schonmal im Urlaub Fallschirmspringen und das war für ihn ein ganz besonderes Erlebnis. Ich fände Gleitschirm auch besser als Fallschirmspringen und so wie ihr dieses Gefühl beschreibt, würde ich am liebsten jetzt schon anfangen! Aber zumindest habe ich jetzt etwas worauf ich mich freuen kann. Das gab es in letzter Zeit nicht so häufig, jeder Tag war irgendwie wie der andere... Liebe Grüße an euch!


Lukloriarc Offline




Beiträge: 77
Punkte: 850

25.03.2021 12:19
#5 RE: Gleitschirm Fortbildung machen Antworten

Hallo zusammen,
ich wollte mich hier auch noch einmal ganz kurz zu Wort melden. Herzlichen Dank für diese Empfehlung. Ich werde mir gleich mal die Webseite etwas genauer anrufen und mich erkundigen, wie dort aktuell die Corona Auflagen aussehen. Sowas als Geburtstagsgeschenk zu verschenken ist natürlich auch eine schöne Idee. Ich finde diese fliegen einfach so unbeschreiblich. Als wäre alles sehr weit entfernt und für einen kurzen Augenblick kann man wirklich einfach vergessen, was um einen herum alles passiert. Ich wusste auch gar nicht, dass es da verschiedene Kurse für verschiedene Erfahrungsgrade gibt. Wirklich gut gemacht!


 Sprung  

->Alle DJ Equipment Angebote<-

Aktuelle Produktangebote:

MP3 Bestseller                                                                       

Amazon Musik DVDs Download

Amazon Soundtracks Download

Amazon Musik aus Deutschland Download

Elektronik Deals Forenverzeichnis Forenuser - Die Foren Findmaschine

Besucht auch unsere Partnerseiten:



Impressum | 2016- © Gregor Herzog | Der Seitenbetreiber ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon! Im Auftrag von: kameras-test.de | Hilfe: help@djs-forum.de
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz