Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 63 mal aufgerufen
  
GHPHOTO G
Forum durchsuchen S
Elektronik Deals E
 Sonstiges
Krmured Offline



Beiträge: 71
Punkte: 780

15.03.2021 12:14
Wo finde ich eine Haushaltshilfe/Gesellschaft für Seniorin? Antworten

Hallo an alle, ich habe bei einem Gespräch mit meiner betagten Mutter rausgehört, dass sie sich inzwischen schwer tut, den Haushalt alleine zu führen. Sie hat auch gemeint, dass sie sich insbesondere seit Corona sehr einsam fühlt. Vorher hatte sie immerhin noch regelmäßige Treffen in Seniorenclubs oder mit der Familie, aber durch Corona ist das natürlich nicht mehr möglich gewesen. Ich habe deshalb überlegt, dass es gut wäre, eine Haushaltshilfe einzustellen, die ihr zusätzlich auch etwas Gesellschaft leisten kann. Meine Mutter hat auch gemeint, dass sie es vermisst polnisch zu sprechen, da sie in Polen aufgewachsen ist. Deshalb wäre es besonders schön, wenn sich ein polnische Person finden würde. Wisst ihr, wo man da suchen kann?


meinhardgutknec Offline




Beiträge: 57
Punkte: 615

16.03.2021 14:49
#2 RE: Wo finde ich eine Haushaltshilfe/Gesellschaft für Seniorin? Antworten

Guten Tag, wir haben uns auch vor ein paar Monaten dazu entschieden, eine Haushaltshilfe einzustellen. Meine Großtante hatte es alleine einfach nicht mehr geschafft und jetzt sind wir sehr froh, dass wir uns keine Sorgen um sie machen müssen. Ich finde es auch eine schöne Idee von dir explizit eine Polnische Haushaltshilfe zu engagieren. Im Alter erinnert man sich ja vor allem an die Kindheitstage. Meine Großtante erzählt auch fast nur noch von ihrer Schulzeit und bekommt von den aktuellen Entwicklungen kaum was mit. Und allgemein fehlen vielen Senioren heutzutage Gesellschaft, das wäre doch wirklich schön, wenn deine Mutter dadurch etwas Abwechslung hätte.


Mokure Offline




Beiträge: 62
Punkte: 696

16.03.2021 16:14
#3 RE: Wo finde ich eine Haushaltshilfe/Gesellschaft für Seniorin? Antworten

Ich finde das auch toll, dass du extra nach Gesellschaft für deine Mutter suchst. Ich muss zugeben, dass ich während Corona noch gar nicht gefragt habe, ob mein Vater sich einsam fühlt. Er konnte schließlich auch lange seine Kinder und Enkel nicht sehen. Er ist zwar introvertiert, aber nach so langen Monaten hat ihm sicher auch der soziale Kontakt zu anderen gefehlt. Wir telefonieren zwar wöchentlich etwas, aber so richtig tiefe Gespräche haben wir auch nicht geführt. Naja er wird jetzt bald das 2. Mal geimpft, da wollen meine Familie und ich dann auch mal vorbeifahren. Das geht dann hoffentlich auch öfters.


Krmured Offline



Beiträge: 71
Punkte: 780

17.03.2021 08:33
#4 RE: Wo finde ich eine Haushaltshilfe/Gesellschaft für Seniorin? Antworten

Ich danke euch schonmal sehr für eure schnellen Antworten und persönlichen Geschichten. Ich denke, es gibt gerade so viele einsame Seniorinnen und Senioren und es ist doch schön, dass ihr euch um eure Verwandten sorgt, viele haben das sicher nicht. Meine Mutter erzählt inzwischen auch sehr viel über ihre Kindheit, immer die gleichen Geschichten, aber sie ist dabei immer so fröhlich, dass es Spaß macht sie immer wieder zu hören. Ich stell mir schon vor, wie sie diese Geschichten der Haushaltshilfe erzählen wird. Ich habe mir die Webseite auch schon angeguckt und das sieht nach genau dem aus, was ich mir vorgestellt habe.


Mokure Offline




Beiträge: 62
Punkte: 696

18.03.2021 14:18
#5 RE: Wo finde ich eine Haushaltshilfe/Gesellschaft für Seniorin? Antworten

Da hast du sicher recht. Schon vor Corona gab es ja viele einsame alte Leute, die einfach niemanden mehr hatten oder wo kein Kontakt mehr zur Familie/Freunden bestand. Das ist durch Corona dann nur verstärkt worden und Gott sei dank auch mehr in den Fokus geraten. Ich bin wirklich froh, dass mein Vater noch da ist und noch sehr klar im Kopf ist. Von Demenz zum Glück keine Spur und ich habe das jetzt auch mehr zu schätzen gelernt. In meinem Freundeskreis haben schon viele gar kein Elternteil mehr. Da merkt man dann doch, dass man älter wird.


«« Forenlinks
 Sprung  

->Alle DJ Equipment Angebote<-

Aktuelle Produktangebote:

MP3 Bestseller                                                                       

Amazon Musik DVDs Download

Amazon Soundtracks Download

Amazon Musik aus Deutschland Download

Elektronik Deals Forenverzeichnis Forenuser - Die Foren Findmaschine

Besucht auch unsere Partnerseiten:



Impressum | 2016- © Gregor Herzog | Der Seitenbetreiber ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon! Im Auftrag von: kameras-test.de | Hilfe: help@djs-forum.de
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz