Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 42 mal aufgerufen
  
GHPHOTO G
Forum durchsuchen S
Elektronik Deals E
 Software
schmidtkerafael Offline




Beiträge: 31
Punkte: 368

03.11.2020 12:17
Hilfe bei der elektrischen Sicherheitsüberprüfung Antworten

Hallo zusammen,
mein Bruder war am Sonntag bei uns zum Kaffee zu besuch und wir haben uns mal wieder über alles mögliche austauschen können. Haben uns jetzt eine Weile nicht gesehen gehabt aufgrund von Corona und dachten dass wir jetzt die Chance noch nutzen weil ja keiner weiß, ob wie dieses Weihnachten ein solches Fest wie sonst auch feiern können. Auf jeden Fall haben wir auch über seine Arbeit geredet und er hat sich furchtbar darüber aufgeregt, dass sein Chef sich nicht richtig um die elektrische Sicherheit kümmert und jetzt Ihnen die Aufgabe überschrieben hat ein Unternehmen zu finden welches sich damit auskennt und dann eben extern eine Überprüfung der Software durchführt. Hat da jemand von euch vielleicht Empfehlungen?


hanneloresontag Offline




Beiträge: 24
Punkte: 253

03.11.2020 15:01
#2 RE: Hilfe bei der elektrischen Sicherheitsüberprüfung Antworten

Das verstehe ich komplett. Ich habe leider auch einen Großteil meiner Familie jetzt schon länger nicht mehr in echt gesehen. Zum Glück gibt es ja das Telefon, Zoom und Skype worüber man ja auch in Kontakt bleiben kann. Wir wohnen mittlerweile alle in DE verteilt und Weihnachten was immer so die Zeit im Jahr wo wir uns wirklich alle wieder gesehen haben. Naja mal schauen.
Anderes Thema. Finde es sehr bedenklich dass sich da der Chef deines Bruder nicht richtig mit auseinandersetzt. Das sollte eigentlich die Voraussetzung in einem guten Unternehmen sein.


Rayloritron Offline




Beiträge: 32
Punkte: 366

04.11.2020 11:15
#3 RE: Hilfe bei der elektrischen Sicherheitsüberprüfung Antworten

Das trifft sich gut, ich hatte auch gerade ein Unternehmen mit meiner Überprüfung beauftragt. Mir war das zuerst gar nicht klar, dass das erforderlich ist, aber eine Mitarbeiterin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass das sogar vorgeschrieben ist. Wir hatten dafür teSi System im Haus. Die haben auch gesagt, dass sie trotz Corona erstmal weiter ihre Prüfungen machen können. Falls sich da was ändern sollte, müsste das auf der Webseite stehen. Wir hatten da auch schnell einen Termin gefunden und für mich als Laie sah das auch sehr professionell aus. Unsere Systeme haben auf jeden Fall die Prüfung bestanden:)


hanneloresontag Offline




Beiträge: 24
Punkte: 253

05.11.2020 08:16
#4 RE: Hilfe bei der elektrischen Sicherheitsüberprüfung Antworten

Ich glaub ich frage auch mal in meiner Firma nach, wie das bei uns so geregelt ist. Ich hab mich ehrlicherweise noch nie wirklich damit auseinander gesetzt. Aber das ist ja wirklich ein wichtiges Thema und wenn da was schief läuft kann es wirklich gefährlich werden. Die Firma, die @Rayloritron vorgeschlagen hat, klingt doch ganz gut. Dein Bruder kann sich die Seite ja einfach mal angucken und vlt noch Vergleichsangebote einholen und seinen Chefs eine kleine Auswahl zusammenstellen. Wie gesagt, ich kenn mich da nicht aus, aber jede Firma hat ja sicher ihre Vorteile oder ist auf bestimmte UN spezialisiert.


schmidtkerafael Offline




Beiträge: 31
Punkte: 368

06.11.2020 08:26
#5 RE: Hilfe bei der elektrischen Sicherheitsüberprüfung Antworten

Guten Morgen noch einmal von mir. Ja, ihr habt schon recht. Ich finde es ehrlich gesagt schon auch ein wenig bedenklich dass da von Seiten seines Chefs überhaupt kein Interesse da war. Das kenne ich so nicht. Für meinen Chef steht Arbeitsschutz (egal in welcher Branche) an oberster Stelle. Aber was soll man machen. Ich habe ihm auf jeden Fall mal den Link zu dieser Firma und ihrem System weiter geschickt. Ich vermute mal dass sie da sowieso nicht viele Personen direkt benötigen die auch wirklich in die Firma kommen sondern das ganze läuft ja im Endeffekt einfach über eine Software ab wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Danke auf jeden Fall für eure Hilfe.


 Sprung  

->Alle DJ Equipment Angebote<-

Aktuelle Produktangebote:

MP3 Bestseller                                                                       

Amazon Musik DVDs Download

Amazon Soundtracks Download

Amazon Musik aus Deutschland Download

Elektronik Deals Forenverzeichnis Forenuser - Die Foren Findmaschine

Besucht auch unsere Partnerseiten:



Impressum | 2016- © Gregor Herzog | Der Seitenbetreiber ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon! Im Auftrag von: kameras-test.de | Hilfe: help@djs-forum.de
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz