Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 509 mal aufgerufen
  
GHPHOTO G
Forum durchsuchen S
Elektronik Deals E
 Sonstiges
hanneloresontag Offline




Beiträge: 61
Punkte: 653

19.02.2020 09:14
Gitarre spielen Antworten

Guten Morgen Leute,
da bei mir jetzt die Semesterferien angefangen haben und ich endlich wieder ein Leben habe, würde ich meine Zeit gerne sinnvoll nutzen. Ich spiele seit einiger Zeit Gitarre. Ich habe mir das selbst beigebracht und nehme keinen Unterricht. Deshalb kenne ich mich auch noch nicht so aus und brauche oft noch die Chords. Ich würde mich nun gerne mal an "Queen - Bohemian Rhapsody" probieren. Gibt es da denn irgendeine Seite oder ein Video, dass mir dabei helfen könnte, das Lied zu lernen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Habt noch einen schönen Tag!


Krarker Offline




Beiträge: 74
Punkte: 815

19.02.2020 13:19
#2 RE: Gitarre spielen Antworten

Wow, das ist echt bewundernswert, dass du dir alles selbst beibringst. Ich spiele auch Gitarre. Als Kind hatte ich allerdings jahrelang unterricht. Irgendwann habe ich dann damit aufgehört. Vor einigen Monaten habe ich meine alte Gitarre jedoch wieder gefunden und seit dem spiele ich auch wieder. Ich habe natürlich einiges verlernt in der Zeit und brauche deshalb nun auch wieder etwas Hilfe. Die Bohemian Rhapsody chords findest du hier. Da ist alles gut erklärt und ich denke mal, dass dir das weiterhelfen kann. Übrigens echt ein toller Song. Ich glaube, ich versuche auch mal, den zu spielen. Viel Erfolg damit!


schmidtkerafael Offline




Beiträge: 74
Punkte: 823

19.02.2020 16:08
#3 RE: Gitarre spielen Antworten

Hallo zusammen und einen schönen Mittwoch nachmittag euch!
Semesterferien sind immer was tolles. Ich selbst studiere auch und weiß wie toll es ist, wenn man dann die letzte Prüfung hinter sich hat und erst mal einfach abschalten kann. Dazu spiele ich selbst auch schon seit längerer Zeit Gitarre und finde es immer wieder toll zu sehen wie auch zu hören wenn jemand ein Instrument beherrscht. Von der Website hab ich selbst jedoch noch nichts gehört und finde es richtig klasse das ich soeben, den Thread gefunden habe. Werde es in Zukunft auch öfters benützen.
Mit den besten Grüßen
schmidtkerafael


hanneloresontag Offline




Beiträge: 61
Punkte: 653

20.02.2020 10:24
#4 RE: Gitarre spielen Antworten

Haha absolut! Das Gefühl nach den Prüfungen - diese Erleichterung - ist mit nichts anderem zu vergleichen. Aber was soll ich sagen. Die nächste Prüfungsphase wird auch wieder kommen und damit dann auch die stressige Phase aber das ist eben so als Student. Muss man eben mit leben. Aber ich will mich natürlich auch erst mal bei krarker bedanken, dass er mir so schnell hier geantwortet hat. Ich finde einfach, dass Gitarre spielen super friedlich ist und man sie eben auch einfach überall mit hin nehmen kann. Bleib auf jeden Fall dran mit dem üben. Habe ich mir jetzt auch fest vorgenommen, egal wie schwer es mir auch fallen wird.


schmidtkerafael Offline




Beiträge: 74
Punkte: 823

20.02.2020 11:36
#5 RE: Gitarre spielen Antworten

Ja. da hast du auch recht. Im Endeffekt ist es ja unsere Arbeit Student zu sein und in dieser Zeit kann man sich dann schon auch mal zusammen reißen eigentlich. Wobei ich gehe in den Semesterferien auch immer arbeiten damit ich das nicht noch während dem Semester unterbringen muss. Das ist mir dann doch etwas zu viel bzw zu stressig. Will mich da dann schon auf meine Noten konzentrieren. Das man de Gitarre überall mit hin nehmen kann ist natürlich schon ein sehr großer Vorteil das ist absolut richtig. Vor allem findet sich immer irgend jemand der dazu singen kann und das finde ich eben auch super schön und macht eine tolle Atmosphäre.


Donatelo Offline



Beiträge: 176
Punkte: 1.940

27.02.2020 19:21
#6 RE: Gitarre spielen Antworten

Das sehe ich auch so :)


Nikica Offline



Beiträge: 156
Punkte: 1.665

08.07.2020 13:04
#7 RE: Gitarre spielen Antworten

Hallo an dich,

läuft es denn bei dir, hast du Gitarre spielen gelernt ?
Also ich spiele auch einige Instrumente, Gitarre, Klavier und Flöte.

Nun aber mache ich mich an das Akkordeon. Da habe ich auch unterschiedliche Informationen gefunden wenn es um das spielen lernen geht.
Gefunden habe ich bei https://meinemusikschule.net/kurse/akkordeon-lernen auch einige wirklich sehr gute Anleitungen.

So kann man sich auch im Web informieren und schauen, dass man zum Gitarre spielen seine Infos findet.
Ich komme so wirklich super zurecht und habe große Hoffnung, dass ich auch bald Akkordeon spielen kann.

Alles Liebe


Dert ( Gast )
Beiträge:

21.07.2020 19:37
#8 RE: Gitarre spielen Antworten

Das ist eine tolle Idee.


Smail Offline



Beiträge: 94
Punkte: 1.050

18.02.2021 00:44
#9 RE: Gitarre spielen Antworten

Hi^^

Hast du die Zeit denn genutzt um das Gitarre spielen zu lernen?

Momentan haben ja alle Musikschulen zu, demnach muss man sich irgendwie anders helfen.
Meine große Leidenschaft ist auch die Gitarre. War gerade mitten im Kurs, wo dann der Lockdown kam. Schönes Pech..

Aber ich habe gute Gitarrenkurse online gefunden.
Durch die mache ich auch wirklich gute Fortschritte und Spaß macht es auch:)

Aus dem Grund kann ich dir raten, dass du dir auch nen guten Kurs suchst und dich ans spielen machst.

Viel Spaß


meinhardgutknec Offline




Beiträge: 65
Punkte: 710

23.02.2021 11:12
#10 RE: Gitarre spielen Antworten

Wow Bohemian Rhapsody ist sicher schwer auf der Gitarre.


Treppenlift »»
 Sprung  

->Alle DJ Equipment Angebote<-

Aktuelle Produktangebote:

MP3 Bestseller                                                                       

Amazon Musik DVDs Download

Amazon Soundtracks Download

Amazon Musik aus Deutschland Download

Elektronik Deals Forenverzeichnis Forenuser - Die Foren Findmaschine

Besucht auch unsere Partnerseiten:



Impressum | 2016- © Gregor Herzog | Der Seitenbetreiber ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon! Im Auftrag von: kameras-test.de | Hilfe: help@djs-forum.de
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz