Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 210 Mitglieder
2.395 Beiträge & 619 Themen
Beiträge der letzten Tage
GHPHOTO G
Forum durchsuchen S
Elektronik Deals E
Foren Suche
Suchoptionen
  • Nicht schlafen könnenDatum28.12.2021 23:38
    Foren-Beitrag von Krmured im Thema Nicht schlafen können

    Hey Rayloritron,

    mega interessant, das mit dem Blaulichtfilter. Ich wusste gar nicht, das man auf Grund des Blaulichts nicht so gut einschlafen kann. Da wäre so eine Blaulichtfilter Brille gar nicht so schlecht. Jeden Falls habe ich mich nun in das Thema Blaulichtfilter auch etwas eingelesen und es ist echt krass. Das Menschliche Auge nimmt am Tag überwiegend Blaues Licht auf ist somit über die vielen Jahre der Entwicklungs des Menschen nun so abgestimmt, das es bei Tag (Blaulicht) weniger Müde wird als bei Nacht. Also stimmt höchstwahrscheinlich deine Vermutung. Es wäre bestimmt Sinnvoll sich so eine Blaulichtfilter Brille zuzulegen oder dann am Abend die ganzen Elektrogeräte auszuschalten, welche einen Display besitzem

  • Nicht schlafen könnenDatum22.12.2021 09:27
    Foren-Beitrag von Krmured im Thema Nicht schlafen können

    Hast du dir schon überlegt natürliche Hilfsmittel zu holen? Also Baldrian und Co?
    Vielleicht auch am Abend nochmals 1 Stunde Sport machen, damit die Kurve, deren Namen mir nicht mehr einfällt dann unter einen kritischen Grenzwert fällt und man wirklich müde ist. Dann sollte das mit dem schlafen eigentlich funktionieren. Am besten auch tagsüber keinen Mittagsschlaf abhalten, damit du wirklich am Abend müde bist und morgens immer früh aufstehen. Egal welcher Wochentag es ist. Feste Schlafenszeiten und Wachphasen helfen um in den Takt zu kommen. Ansonsten gehe zum Arzt und lass dir Medikamente verschreiben. Denke anders wirst sonst nicht Herr der Lage.

  • Kleines Geschenk gesucht Datum04.11.2021 08:19
    Foren-Beitrag von Krmured im Thema Kleines Geschenk gesucht

    Dann ist ja gut, dass wir helfen konnten.
    Wie war eigentlich dann der Spieleabend? Oder steht er noch aus?
    Naja, finde nicht das Alkohol was mit dem Alter zu tun hat. Es ist einfach nur ein einfallsloses Geschenk. Weil seien wir mal ehrlich, was schenken sich Erwachsene am Meisten? Richtig, Düfte und Alk. Da kann man meistens nicht wirklich was falsch machen. Muss sagen, einen Parfüm musste ich schon sehr lange nicht mehr kaufen, immer, wenn es kurz vorm Ende war, gab es 2-3 neue Fläschchen geschenkt.
    Aber über Kreatives freuen sich Menschen immer am Meisten.
    Sollte ich mir auch für das demnächst anstehende Wichteln einige Sachen holen.

  • Super 8 in DigitalDatum28.10.2021 14:26
    Foren-Beitrag von Krmured im Thema Super 8 in Digital

    Einen schönen Nachmittag zusammen und herzlichen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten auf meine Frage. Ihr habt mir wirklich weiter geholfen! Ja, ich mache das einfach gerne. Meine Großeltern liegen mir sehr am Herzen und das sie jetzt in ein betreutes Wohnen umziehen ist für mich gar nicht so einfach. Ich habe mir die netterweise verlinkte Seite auf jeden Fall auch schon Mal angesehen und werde mich da direkt auch nochmal ran setzten. Spare mir vermutlich einiges an Geld wenn ich keinen Experten zu Hilfe ziehen würde und ich bin eigentlich auch gerne selber ein bisschen am werkeln.

  • ÜbernachtungDatum28.10.2021 13:10
    Foren-Beitrag von Krmured im Thema Übernachtung

    Im kleinen Stil wird dir kein veranstalter etwas mehr bezahlen was er nicht muss. Bzw man bekommt oft eine Vereinbarte Summe, die dem entsprechen hoch ist, womit man sich dann selbst ein Hotel buchen kann.

  • Kleines Geschenk gesucht Datum27.10.2021 11:52
    Foren-Beitrag von Krmured im Thema Kleines Geschenk gesucht

    Hei du, sehe das so wie du. Komme auch sehr ungerne mit leeren Händen zu solchen Einladungen. Kann das nicht beschreiben aber selbst wenn es kein Geburtstag ist dann finde ich einfach, dass es sich gehört dass man eben etwas mitbringt und sich auf diese Weise eben auch bedankt. Vielleicht kannst du ja auch einfach eine Kleinigkeit zu Essen mitbringen. Vielleicht etwas backen oder kochen? Snacks sind vermutlich nie verkehrt und ich glaube darüber kann man sich auch nur freuen. Alkohol schenken finde ich persönlich auch immer nicht so optimal. Das hat man irgendwie so mit 16 gemacht haha.

  • Super 8 in DigitalDatum27.10.2021 06:46
    Thema von Krmured im Forum Sonstiges

    Morgen zusammen.
    Aktuell helfe ich meine Großeltern beim Umzug.
    Die ziehen aus ihren Haus aus und dafür in ein betreutes Wohnen. Also so eine eigene Wohnung in einem Gebäude mit anderen Älteren. Die passen dann auf sich gegenseitig auf und da ist auch immer ein medizinisches Personal in der Nähe. Das Sie noch selbst bestimmt leben können.
    Aber zu meiner Frage. Die haben einen mächtigen Schrank mit Erinnerungen. Ganz alte Medienträger. Glaub vieles davon ist Super-8? Bin mir nicht sicher. Halt sowas, wie man das damals im Kino gezeigt hatte. Das würde ich gerne Digitalisieren lassen, weil lange wird das wohl nicht halten und zweitens, nimmt das dann wesentlich weniger Platz ein. Nur eine externe Festplatte, statt einen ganzen Schrank.
    Hat damit jemand schon Erfahrungen sammeln können?

  • Werbegeschenke für eine Messe gesucht Datum25.10.2021 16:39

    Hei du, finde es super dass ihr euch getraut habt diesen Schritt zu machen! So etwas traut sich nämlich wirklich nicht jeder und ist auch nicht so komplett ohne Risiko umsetzbar. Ich persönlich habe mir auch immer wieder Gedanken darüber gemacht ob ich diesen Schritt wagen sollte aber hatte am Ende dann leider immer doch zu wenig Mut. Ich bin jedoch für das Marketing und die Messen-Orga. in einem kleinen Start-Up zuständig und ich kann dir empfehlen, diese p://www.abakus-magdeburg.de/werbeartikel/]Werbeartikel[/url] in Betracht u ziehen. Es gibt dort eine wirklich große Auswahl und es sind eben nicht dieses 0815 Standart-Sachen. Vielleicht ist dort etwas für euch dabei.

  • Sommerurlaub 2022 - aber wohin?Datum30.09.2021 09:25
    Foren-Beitrag von Krmured im Thema Sommerurlaub 2022 - aber wohin?

    Das ist eigentlich eine ziemlich gute Idee von euch. Dann kann man vielleicht auch noch ein paar Frühbucherrabatte absahnen und da auch noch einmal gut ein bisschen etwas sparen (behaupte ich jetzt einfach mal). Außerdem glaube ich auch (oder behaupte ich jetzt einfach mal) dass nächstes Jahr Corona nicht mehr so ein riesiges Thema sein wird und man wirklich um einiges entspannter wieder reisen kann. Zumindest hoffe ich es auch einfach. Wünsche euch noch einen schönen Tag zusammen. Genießt noch die letzten Sonnenstrahlen des Septembers bevor es wieder regnet haha.

  • Sommerurlaub 2022 - aber wohin?Datum28.09.2021 08:52
    Foren-Beitrag von Krmured im Thema Sommerurlaub 2022 - aber wohin?

    Hei du, ich kenne das selber leider auch nur zu gut. Ich habe dieses Jahr auch schon mehrere Ausflüge bzw. Kurzurlaube aufgrund von Corona leider nicht wahrnehmen können. Glücklicherweise hat sich die Lage jetzt ja dahingehend etwas entspannt und man kann sich jetzt durch die ganze Impfsache wieder freier bewegen aber leider auch noch nicht all zu lang. Daher bin ich im Moment auch schon in der totalen Euphorie um neue Dinge für das kommende Jahr zu planen. Habe mir auch schon überlegt in die USA oder nach Hawaii zu fliegen aber das ist auch noch nicht sicher. Wollt ihr innerhalb der EU bleiben oder ist es euch wirklich komplett egal wohin?

  • Schwindendes Kopfhaar als Frau!Datum18.08.2021 11:51
    Foren-Beitrag von Krmured im Thema Schwindendes Kopfhaar als Frau!

    Ich kann natürlich verstehen, dass dich das belastet. Und wie schon gesagt wurde, kannst du ja die Entscheidungen über deinen Körper treffen und machen was du willst. Es stimmt auch, dass die Behandlungskosten im Ausland meistens niedriger sind. Das liegt an den vergleichsweise hohen Lohnkosten in Deutschland. Mein Bruder ist für seine Behandlung in die Türkei geflogen und die Haartransplantation Kosten waren wirklich sehr viel niedriger dort. Er hat das mit einem kleinen Urlaub dort verbunden, die Unterbringung war sogar in den Kosten mit enthalten. Also wenn dich das interessiert, kannst du ja einfach mal auf der Webseite vorbeischauen.

  • Gruppe überraschenDatum18.08.2021 11:32
    Foren-Beitrag von Krmured im Thema Gruppe überraschen

    Kanu fahren find ich auch immer super als Gruppenaktivität.

  • Motivation gesucht Datum04.08.2021 08:58
    Foren-Beitrag von Krmured im Thema Motivation gesucht

    Vielen Dank an euch für eure schnellen Antworten. Es beruhigt mich schon, dass ich nicht die einzige mit diesem Motivations-Problem bin. Ich hab ehrlich gesagt schonmal mit dem Gedanken gespielt so ein Seminar zu besuchen, vor Corona und in Präsenz, hab dann aber doch Muffensausen bekommen. Bei einem Webinar ist die Hürde dann doch nochmal niedriger. Ich werde mir das mal genau angucken und mich über die Veranstalter informieren. Außerdem versuch ich jetzt mal etwas Abwechslung in meinen Alltag zu bringen und den Sommer ein wenig zu genießen (auch wenn er gerade etwas nass und kühl ist) Alles Gute euch!

  • Motivation gesucht Datum28.07.2021 17:26
    Thema von Krmured im Forum Sonstiges

    Hallo zusammen,
    ich wünsche euch einen schönen Nachmittag - ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag. Ich bin aktuell auf der Suche nach "Motivation". Ich weiß, dass hört sich jetzt sehr komisch an aber ich habe während Corona ein wenig meine Motivation verloren und weiß nicht, wie ich meinen Alltag gestalten soll. Meine Routine ist so einschläfernd geworden und meine Ziele, die ich mir gesteckt hatte, habe ich alle verworfen weil man nichts davon realisieren konnte im letzten Jahr. Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich aus diesem Loch wieder heraus kommen könnte? Ich bin offen für sämtliche Tipps von euch.

  • Bewirken CBD-Produkte etwas?Datum28.07.2021 14:13
    Foren-Beitrag von Krmured im Thema Bewirken CBD-Produkte etwas?

    Ich wusste gar nicht, dass das auch bei Regelschmerzen hilft. Aber macht ja schon Sinn, wenn das alles etwas entkrampft. Ich werde das auch mal ausprobieren, wenn ich wieder Schmerzen habe. Wie gesagt, ich hatte das nur bei Kopfschmerzen und Stress genutzt und mich auch ehrlich gesagt nicht über weitere Anwendungsmöglichkeiten informiert. Aber toll, dass man sich hier noch austauschen und neue Infos bekommen kann. Ich hoffe auf jeden Fall, dass das CBD dir dann hilft clean zu werden und trotzdem deine Beschwerden zu lindern. Kannst ja vielleicht mal antworten, wie es bei dir gewirkt hat, falls du dich dafür entscheidest.

  • Bewirken CBD-Produkte etwas?Datum27.07.2021 11:45
    Foren-Beitrag von Krmured im Thema Bewirken CBD-Produkte etwas?

    Ich kann dir nur erzählen, wie es CBD zu nehmen, wenn man noch nie gekifft hat. Ziemlich normal ehrlich gesagt. So weit ich weiß, sind in CBD nur die nicht-süchtigmachenden Bestandteile der Cannabispflanze, also kein THC, verarbeitet. Also man wird auch nicht high davon oder so. Aber das willst du ja gerade auch nicht. Ich habe CBD gegen Kopfschmerzen und Stress genommen und mir hat das wirklich geholfen. Wenns mal zu viel wurde oder mein Kopf geschwirrt hat, hab ich einfach eine Pastille eingeworfen. Ich hoffe es hilft auch dir und dass du vom Hasch loskommst. Versuch auch, dich nicht durch peer pressure überreden zu lassen!

  • Schützen vor CoronaDatum26.07.2021 09:54
    Foren-Beitrag von Krmured im Thema Schützen vor Corona

    Inzwischen kann sich ja auch (fast) jeder zum Impfen anmelden. Das ist immer noch die beste Möglichkeit. Ansonsten halt nicht unbedingt mit 50 Leuten feiern gehen oder so;)

  • Kinderohrringe bestellen Datum13.07.2021 16:31
    Foren-Beitrag von Krmured im Thema Kinderohrringe bestellen

    Hallo zusammen und herzlichen Dank für eure schnellen Antworten auf meine Frage hier! Damit hatte ich tatsächlich nicht gerechnet aber danke! Ja, ich war auch schon in ein paar Juwelier-Geschäften aber mich hat die Auswahl an Kinderohrringen leider eher schockiert als positiv überrascht. Wenn man nur 3 oder 4 verschiedene Pärchen zur Auswahl hat dann finde ich das doch sehr wenig. Daher bin ich auch sehr dankbar für den Link zu dieser Webseite. Werde mich dort gleich mal ein wenig umsehen. Ja, echte Ohrringe müssen es auf jeden Fall sein. Da möchte ich auf Nummer sicher gehen.

  • 3D-Drucker Unternehmen gesucht Datum12.07.2021 11:46
    Foren-Beitrag von Krmured im Thema 3D-Drucker Unternehmen gesucht

    Ich kann mich da nur anschließen. Finde es auch toll, wenn man seine Träume und Ziele verfolgt und daran arbeitet! Natürlich braucht auch jedes Projekt einfach ein wenig Zeit bis es anläuft und natürlich auch viele Prototypen bis alles so ist, wie man es gerne hätte. Wir haben als Scherz einem guten Kumpel eine
    Skulptur in 3D drucken lassen - als kleines Geburtstagegeschenk. Da er manchmal selber ein wenig Selbstverliebt ist dachten wir uns, so eine Skulptur von seinem Gesicht würde da gut passen. Er fands tatsächlich auch recht amüsant und hat sie immer noch in seinem Wohnzimmer stehen.

  • Kinderohrringe bestellen Datum09.07.2021 15:51
    Thema von Krmured im Forum Sonstiges

    Hallo zusammen,
    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Geschenk für meine kleine Nichte. Sie wird in ein paar Wochen 4 Jahre und hat vor gut einem halben Jahr Ohrlöcher bekommen. Aktuell trägt sie immer noch ihre medizinischen Ohrringe die sie vom Juwelier bekommen hat. Ich wollte ihr daher ganz gerne neue Ohrringe schenken und bin aktuell auf der Suche nach echten Silber oder Goldohrringen mit schönen Kindermotiven. Vielleicht eine Blume, ein Pony oder ähnliches. Ich bin offen für sämtliche Empfehlungen und bedanke mich auch schon mal im Voraus.

Inhalte des Mitglieds Krmured
Beiträge: 81
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »

->Alle DJ Equipment Angebote<-

Aktuelle Produktangebote:

MP3 Bestseller                                                                       

Amazon Musik DVDs Download

Amazon Soundtracks Download

Amazon Musik aus Deutschland Download

Elektronik Deals Forenverzeichnis Forenuser - Die Foren Findmaschine

Besucht auch unsere Partnerseiten:



Impressum | 2016- © Gregor Herzog | Der Seitenbetreiber ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon! Im Auftrag von: kameras-test.de | Hilfe: help@djs-forum.de
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz