Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 507 mal aufgerufen
  
GHPHOTO G
Forum durchsuchen S
Elektronik Deals E
 Sonstiges
dj-thiebert Offline



Beiträge: 1
Punkte: 15

09.10.2016 17:30
Neue Gigs finden Antworten

Hallo DJ Community,

ich habe mich bei euch angemeldet um herauszufinden, wie ihr an eure Gigs kommt. Ich lege seit 2 Jahren für mich zum Spaß und würde gerne mehr vor Publikum spielen. Wie macht ihr das so?

Unter anderem bin ich auf so DJ Plattformen gestoßen.
Unter anderem hieß eine Seite Clubio und ein anderer DJ Booking Dienst TrustedMusic. Clubio http://clubio.net/ scheint vor allem für professionelle DJs & Veranstalter zu sein, weiß ich nicht ob das zu mir passt, und TrustedMusic www.trustedmusic.de/djs für private Hochzeits/Geburtstags DJs und so, Club Djs scheints da aber auch zu geben.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Portalen? Oder kennt jemand noch andere Portale? Wie bekommt ihr eure Gigs? Würde mich über Feedback freuen!

Vielen Dank schon mal
Ralf


DJCLUB48 findet das Top
djrewerb Offline




Beiträge: 1
Punkte: 10

12.10.2016 17:03
#2 RE: Neue Gigs finden Antworten

Hallo Ralf,

welche Art von Gigs möchtest du spielen?
Eher auf privaten Feiern, eher in Clubs und Discotheken oder etwas ganz anderes?

Wenn du dich bei Hochzeits-DJ-Vermittlungsportalen anmelden willst, würde ich mit den Branchengrößen wie Weltklassejungs, AskCharlie, Mobydisc und Misterbeat anfangen. Für Club-Gigs bringen dir diese Plattformen jedoch keine Aufträge.

Einige DJs haben mir erzählt, dass sie mit Ebay Kleinanzeigen super Erfolge erzielen.

Und der schnellste Weg ist, frage deine Freunde, ob du bei deren Partys die Musik machen darfst.


Mehmedi Offline



Beiträge: 129
Punkte: 1.380

10.01.2019 10:08
#3 RE: Neue Gigs finden Antworten

Hey :)

Wie machst du es denn nun ?

Natürlich kann man sich im Web umschauen aber meiner Meinung nach muss man auch irgendwie selbst im Netz auffindbar sein.
Ich kann dir empfehlen, dass du dir von einem Fachmann eine Website erstellen lässt und dann auch immer schön Werbung machst.
So kannst du sicherlich auch neue Gigs an Land ziehen.

Werbung ist sehr wichtig. Ich möchte auch bald mit dem SEO anfangen. Bei https://www.martingonev.de/seo-vorbereitung-5-fragen/ habe ich mir aber auch im Voraus schon den einen oder anderen Rat gesucht wenn es um das SEO geht.

Da kann man sich also auf jeden Fall gut umschauen.
Wie sieht es bei dir aus ?


Nikica Offline



Beiträge: 156
Punkte: 1.665

15.01.2019 16:21
#4 RE: Neue Gigs finden Antworten

Wie weit bist du denn damit?


«« High Heels
Flügel »»
 Sprung  

->Alle DJ Equipment Angebote<-

Aktuelle Produktangebote:

MP3 Bestseller                                                                       

Amazon Musik DVDs Download

Amazon Soundtracks Download

Amazon Musik aus Deutschland Download

Elektronik Deals Forenverzeichnis Forenuser - Die Foren Findmaschine

Besucht auch unsere Partnerseiten:



Impressum | 2016- © Gregor Herzog | Der Seitenbetreiber ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon! Im Auftrag von: kameras-test.de | Hilfe: help@djs-forum.de
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz